Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

addin und onentry

addin und onentry
29.07.2002 15:02:14
luc cortina
Hallo VBA'ler,
wer kann mir sagen, wie ich ein addin erstellen kann, was auch auf den Befehl "Worksheets("Tabelle1").on entry" reagiert und mir nicht die Fehlermeldung: "Die Methode 'Worksheets' für das Objekt '_global' ist fehlgeschlagen".
Danke und Gruss
Luc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: addin und onentry
29.07.2002 15:20:05
Hans W. Herber
Hallo Luc,

die Ereignis-Initialisierung stammt aus Excel 5/7; die Schreibweise ist:
Worksheets("Tabelle1").OnEntry = "MyMacro"

Diese Verfahrensweise wird weiter unterstützt, allerdings wurde das Ereignis durch Worksheet_Change ersetzt. Im konkreten Fall, also bei Anwendung auf ein Blatt einer anderen Arbeitsmappe, ist die Verwendung des OnEntry-Befehls sinnvoll, es kann aber auch mit einer neuen Klasse gearbeitet werden.

hans



Re: addin und onentry
29.07.2002 15:31:26
luc cortina
hallo hans,
ich kann das ereignis worksheet_change leider nicht einsetzen, da hier für das makro, das ich mit dem befehl aufrufe, die nächste zelle als die aktive zelle betrachtet wird. ich brauch also den befehl "onentry", da hier die zelle solange als die aktive betrachtet wird, bis das aufgerufene makro ausgeführt wird.
was aber meinst du mit einer neuen klasse arbeiten?
luc
Anzeige
Re: addin und onentry
29.07.2002 15:47:11
Hans W. Herber
... gemeint ist hier, eine neue Klasse für ein aktives Arbeitsblatt zu erstellen und in dieser Klasse das Worksheet_Change-Ereignis festzulegen.

Eine Erläuterung im Einzelnen würde den Rahmen des Forums sprengen. Für Excel-Anwender, die tiefer einsteigen wollen:Das Thema Klassenmodule wurde in meinem Excel-Tutorial ausführlich behandelt

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige