Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Texfeld mit Prozentrechnung

Texfeld mit Prozentrechnung
30.07.2002 09:05:38
andre06
Guten Morgen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem!?
In einer Tabelle habe ich ein Suchformular mit Userform eingesetzt. Es wird in Spalte A gesucht und Werte aus Spalte F,l,n,m,o,p,q,r,s angezeigt .Nun möchte ich eine weitere Textbox einfügen in die ich eine Prozentzahl reinschreiben kann und dann per Enter der Wert aus Spalte F minus diese Prozent auf 10 € gerundet berechnet und angezeigt wird.
vielen Dank für die Hilfe
Gruß Andre
PS.: vorsichtshalber zur besseren Übersicht der Code von der Userform:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim SuBe As Range
Dim Eingabe As Variant
Eingabe = TextBox1.Value
Set SuBe = Columns("A:B"). _
Find(Eingabe, lookat:=xlWhole)
If Not SuBe Is Nothing Then
Rows(SuBe.Row).Select
Label1 = Cells(SuBe.Row, 12).Value
Label7 = Cells(SuBe.Row, 6).Value
Label12 = Cells(SuBe.Row, 14).Value
Label18 = Cells(SuBe.Row, 15).Value
Label22 = Cells(SuBe.Row, 16).Value
Label20 = Cells(SuBe.Row, 17).Value
Label16 = Cells(SuBe.Row, 18).Value
Label23 = Cells(SuBe.Row, 19).Value
Else
MsgBox "Der Suchbegriff wurde nicht gefunden", , _
"Dezenter Hinweis für " & Application.UserName & ":"
End If
End Sub

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 05:40:32
Hans W. Herber
Hallo Andre,

wie folgt:

hans

Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 07:46:12
andre06
Sorry, habe ich nicht verstanden wie und wo muß ich das einfügen?
Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 07:49:21
Hans W. Herber
... aus Deiner Frage ging nicht klar hervor, wie der Wert gemeldet werden soll. Falls der Abruf über eine UserForm-Schaltfläche erfolgt, doppelklicke die Schaltfläche und gib den Code in des Rumpf-Ereignismacro der Schaltfläche ein.

hans

Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 07:54:14
andre06
der wert wird in eine Textbox2 eingetragen und soll mit Enter in Label30 angezeigt werden
André
Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 07:56:48
Hans W. Herber
... dann füge die Befehle eben in das Enter-Ereignis des Textfeldes ein und weise den Wert statt einer MsgBox dem Label30 zu. Wäre nicht schlecht, wenn Du auch noch den TextBox-Namen im Code anpassen würdest.

hans

Anzeige
Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 08:19:23
andre06
Funktioniert leider nicht bekomme immer Fehler beim Kompilieren "Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft"
Gruß Andre
Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 08:35:02
Hans W. Herber
... das Enter-Ereignis eignet sich in der Tat nicht, ich habe gewechselt auf des Exit-Ereignis. Eine Beispielarbeitsmappe findest Du hier:
https://www.herber.de/bbs/texte/10labminlab.xls

hans

Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 09:09:25
andre06
bekomme aber Laufzeitfehler 424 "Objekt unverträglich"dValue = dValue - ((CDbl(txtPercent.Text) / 100) * dValue)"
Gruß Andre
Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 09:14:02
Hans W. Herber
... bei meiner Beispielarbeitsmappe?
hans
Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 09:15:49
andre06
nein bei meiner wenn ich es einfüge und entsprechend ändere,
vieleicht habe ich ja was vergessen zu ändern?
Gruß André
Anzeige
Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 09:17:19
Hans W. Herber
... tja, wenn ich denn nur darauf käme, was Du vergessen hast ;-)

Möglicherweise hast Du im Textfeld aber auch Dinge die nicht reingehören, z.B. Prozenzeichen oder so.

hans

Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 09:21:35
andre06
könnte ich Dir mal die Tabelle schicken ich komme nicht weiter!
Gruß Andre
Re: Texfeld mit Prozentrechnung
31.07.2002 09:23:31
Hans W. Herber
... ja ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige