Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen in Zellen suchen

Funktionen in Zellen suchen
30.07.2002 10:27:45
Markus
Hallo,

ich möchte in einer Excel-Tabelle nicht nach den Werten in den Zellen suchen, sondern nach Funktionen, wie e.g. =SUMME .., die auf einigen Zellen liegen. Wenn dann bspw. in einer Zelle SUMME gefunden wurde, soll diese Funktion in andere Zellen einer Zeile kopiert werden.
Das Problem, das ich nicht lösen kann: Wie sucht man und bezieh sich nicht auf den Wert in einer Zeile, sondern nach der Funktion dahinter?
Bin für jeden Tipp dankbar.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktionen in Zellen suchen
30.07.2002 10:31:13
Silvio
Hallo Markus
z.B. kannst du alle Felder die mit Formeln bestückt sind wie folgt finden...
Bearbeiten - Gehe zu... - Inhalte - hier markierst du "formeln"
und schon werden dir alle Felder mit Formeln markiert...

Viel Erfolg Silvio

Re: Funktionen in Zellen suchen
30.07.2002 11:43:33
richard
oder du gehst unter extras/optionen/Ansicht zu dem häkchen formeln anzeigen und wertest dann die felder aus.

mfg richi

Durch VBA: Funktionen in Zellen suchen und kopiere
30.07.2002 13:37:04
Markus
Hallo Silvio, Richard:

tut mir leid, ich habe einfach vergessen zu schreiben, dass ich das in VBA brauche, d.h. ich brauche ein Verfahren in VBA um die Zellen mit einer Formel zu identifizieren.
Trotzdem danke für die Mühe
Markus

Anzeige
Re: Durch VBA: Funktionen in Zellen suchen und kopiere
30.07.2002 21:46:07
Sigi E.
Hallo Markus,

z.B. so ...

Gruß
Sigi

Re: Durch VBA: Funktionen in Zellen suchen und kopiere
31.07.2002 19:35:04
Markus
Hallo Sigi,

vielen herzlichen Dank,

das ist genau das, was ich gesucht habe.

Markus

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige