Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe mit Sverweis

Hilfe mit Sverweis
30.07.2002 14:28:42
Elmar M.
Hallo Experten,

ich habe 2 gleiche Tabellen (MA1.xls) und (MA2.xls) mit etwa 4000 Datensätzen (Adressdaten, Personalnummern usw.). Die eine Tabelle (MA2.xls) ändere ich nun insoweit ab, dass ich zusätzliche Spalten mit diversen Kriterien einfüge. Der Rest bleibt aber gleich.

Nach 3 Wochen hole ich mir die Ursprungsdatei (MA1.xls) wieder und muß nun prüfen, ob sich der Adressbestand verändert hat, sprich sind neue Mitarbeiter dazugekommen oder weggefallen usw.

Für diesen Abgleich müßte es doch mit der Funktion Sverweis oder was Ähnlichem möglich sein, die neuen bzw. weggefallenen Datensätze schnell zu finden.

Wer kann mir helfen?

Danke

Elmar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe mit Sverweis
30.07.2002 14:49:56
Steph@n
sehe ich auch so! Du fügst die Funktion für jeden Datensatz in "MA2" ein mit Suchkriterium "Personalnummer", Matrix "Datenblattbereich in "MA1"",...

überall da wo dann ein "#NV" kommt, handelt es sich um einen Datensatz der in MA1 nicht vorhanden ist!

Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige