Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem Import-Assistent

Problem Import-Assistent
30.07.2002 16:04:14
Michael Heering
Hallo Miteinander!

Ich schwitze hier gerade mit einem großen Problem beim Import-Assistenten. Ich habe die Excel-Versionen 2000 Prof. und auf einem anderen PC das Small Business.

Ich möchte eine Datei importieren, die als Trennzeichen "=" verwendet. So weit so gut. Eine Zeile lautet: pbHaben=true

Excel Prof macht daraus: "pbHaben" und "true"
Excel SB macht daraus: "pbHaben" und "WAHR"

So was kann einen wahnsinnig machen beim Programmieren. Auf dem einen PC läuft mein Programm und auf dem anderen nicht. Weiß jemand, wie das vereinheitlichen kann?

Vielen Dank
Michael Heering

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem Import-Assistent
30.07.2002 19:51:37
Nike
Hi,
gleiche Ländereinstellung?
Ansonsten vielleicht erst mit Suchen/ersetzen (Strg+H)
einen anderen Trenner nehmen...

Wobei das Ergebnsi von True/wahr doch eigentlich gleich
sein sollte, oder?

Ansonsten nachträglich mit suchen/ersetzen "Wahr"
wieder in "True" ummodeln...

Bye

Nike

Re: Problem Import-Assistent
30.07.2002 22:10:04
Michael Heering
Hallo Nike!

Danke erstmal. Es ist einfach frustrierend, dass selbst in Excel 2000 derart verschiedene Versionen vorkommen. Das ist mittlerweile das zweite Mal, das ein Programm beim Kunden nicht funktioniert, nur weil der eine andere Version von 2000 hat. Ich habe Stunden für die Fehleranalyse gebraucht.

Gruß
Michael Heering

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige