Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen und dann farblich markieren

Zellen vergleichen und dann farblich markieren
30.07.2002 17:11:25
Oliver S.
Nabend @all,

ich möchte in meiner Exceltabelle die Zellen der Spalte I miteinander vergleichen. In diesen Zellen werden Differenzen ausgerechnet. Es sollte nach dem Vergleichen die Hintergrundfarbe der Zelle farblich dargestellt werden (und zwar in grün), die den höchsten Wert hat. Wer kann mir dabei etwas behilflich sein.

Danke schon mal an alle, die mir hilfreich zur Seite stehen,
Oliver

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen vergleichen und dann farblich markieren
30.07.2002 17:15:38
L.Vira
schau dir mal die Funktion Max an und bedingte Formatierung.
Re: Zellen vergleichen und dann farblich markieren
30.07.2002 17:31:00
Oliver S.
Danke Dir erst einal für die schnelle Reaktion. Das mit der Max bzw. in meinem Fall brauche ich die MIN Funktion, da die Werte die ausgerechnet werden mit negativen Vorzeichen sind, ist schon nicht schlecht. Nur das mit der bedingeten Formatierung funktioniert nicht. Ich möchte das die Zelle in Spalte I farblich markiert wird, die die größte Differenz ausgerechnet hat. Das bekomme ich nicht hin mit der bedingten Formatierung. Vielleicht mache ich ja nur irgend etwas verkehrt. Vielleicht könntest Du ja noch etwas genauer beschreiben, wie ich die bedingte Formatierung in meinem fall anwenden sollte.

Danke und MfG,
Oliver

Anzeige
Habe immer noch Probleme!
30.07.2002 20:03:56
Oliver S.
Hallöchen,

weiß denn keiner eine Lösung für mich? Den Tip von L.Vira konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Wie schon in meinem letzten Posting erwähnt weiß ich nicht wie ich die bedingte Formatierung mit einbinden soll. Meine Versuche mit der Formatierung schlugen jedenfalls fehl.

Ich hoffe, das doch noch jemand einen Lösungsvorschlag hat.

MfG,
Oliver

Re: Habe immer noch Probleme!
30.07.2002 21:34:20
th.heinrich
Es funktioniert.
31.07.2002 16:55:44
Oliver S.
Danke Dir Thomas, so wie Du es geschrieben hast funktioniert es.

MfG,
Oliver

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige