Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung mit anderer Excel-Datei

Verknüpfung mit anderer Excel-Datei
30.07.2002 18:01:13
Alfons Riek
Hallo,
innerhalb einer Excel-Datei verwende ich Zahlen von anderen Dateien und dabei tritt folgender Effekt auf:
Alles funktioniert einwandfrei, es sei denn ich verwende SUMMEWENN. Dann taucht nach Aktualisierung der Verknüpfung #WERT! auf. Sobald ich wieder auf SUMME zurückändere, funktioniert alles wieder.
Wer weiß Rat?
Gruß
Alfons

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung mit anderer Excel-Datei
30.07.2002 18:32:55
Herbert H.
Wie sieht den deine Formel aus?
Stehen in allen Verknüpfungszellen Zahlen oder sind alle oder einige leer?
Gruß Herbert
Re: Verknüpfung mit anderer Excel-Datei
30.07.2002 18:33:35
andreas e
ohja !!!
Das problem kenne ich !
Es tritt scheinbar immer auf bei funktionen wie summewenn und zählenwenn vor allem wenn diue datei nicht geöffnet ist auf die man sich bezieht !
Das war bei mir im unterricht ein "geiles " Thema !

Wenn du da was findest lass es mich wissen !

Mein Stand ist - "Das tut MS EXCEL einfach bei den funktionen nicht !"

nicht sehr befriedigend !
vor allem nachdem ich im unterricht immer wieder betone " packt nicht alles in eine Tabelle bzw. eine Arbeitsmappe !

gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Anzeige
Re: Verknüpfung mit anderer Excel-Datei
30.07.2002 18:35:33
andreas e
hallo herbert ,

das problem sind meines erachtens nach weder leere zellen oder ähnliches sondern es liegt daran daß excel keine Verknüpfung (für summewenn , zählenwenn...) zu nicht geöffneten dateien halten kann !

Lasse mich gerne aber eines besseren belehren !

Gruß

andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

Re: Verknüpfung mit anderer Excel-Datei
30.07.2002 18:43:18
Alfons
In den Verknüpfungszellen stehen überall Zahlen drin.
Gruß
Alfons
Re: Verknüpfung mit anderer Excel-Datei
30.07.2002 18:45:04
Herbert H.
Hallo andreas e,
Habe ich noch nie probiert,man braucht das ja eigentlich nicht,
ich kann mir ja die Werte mit einer normalen Verknüpfung übertragen und dann Summewenn anwenden.
Gruß Herbert
Anzeige
Re: Verknüpfung mit anderer Excel-Datei
30.07.2002 18:50:04
Alfons Riek
ACK, ist die Datei geöffnet, sind die Werte da, sobald ich sie schließe und nochmal Return bei der Formel tippe, sind sie wieder weg.
Natürlich kann man die Werte umkopieren und dann berechnen, aber ich hatte gedacht, dass es eine elegante Möglichkeit geben würde.
Gruß
Alfons

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige