Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit Zettel

Arbeitszeit Zettel
30.07.2002 18:01:32
Zipy
Hallo!

Ich habe folgendes Problemchen:

Es dreht sich um einen Arbeitszeiten Zettel für den ganzen Monat.
Darauf muss ich die jeweilige Schichtnummer und die Zeit von zuhause zur Arbeit und zurück angeben.
Nun möchte ich den ganzen kram nicht ständig per copy and paste in die Zeilen einfügen.
Ich möchte, da� wenn ich die Schichtnummer eingebe, der rest per Formel nebendran geklatscht wird.

Ich dachte da praktisch an eine art Verweis bzw. einen Vergleich mit dem unteren Seitenbereich, wo ich die Zeilen mit den Schichten copy and past fertig eingetragen habe...

Ich benutze Open Office 1.0.

Danke wenn jemand mir helfen könnte!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitszeit Zettel
30.07.2002 18:30:24
andreas e
hallo,

ich weiss nicht so recht ob das ein EXCEL Prob ist, aber in EXCEL (aber auch andere Tabellenkalkulation!) gibt es so was wie den sverweis !

der müsste da wohl helfen!
Vielleicht findest ja auf meiner seite auch die eine oder andere datei die da weiterhilft

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr

An Andreas
30.07.2002 20:04:15
Silvio
Ich finde es ja gut wenn du anderen spontan Helfen kannst!

Aber du solltest das Forum nicht ausschließlich zur Werbung für deine eigene Page nutzen...

Scheiße finde ich wenn ich solche Sätze lese:

"Vielleicht findest ja auf meiner seite auch die eine oder andere datei die da weiterhilft"
und dann schon wieder dein Link
den ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen habe.

Kannst du nun helfen oder nicht? Du mußt doch wissen was auf deiner Page drauf ist. Dann stell den richtigen Link zur passenden Seite. Aber den Hilfesuchenden jetzt "stundenlang"
eventuell auch noch vergebens auf deine Page zu leiten ist doch keine Hilfe.

Bye Silvio

Anzeige
Re: An Andreas
31.07.2002 09:28:34
andreas e
versuchs mit ner konkreten frage dann gibts ne konkrete antwort - deine frage ich hab da ein problem und gibts da was .....

fordert allgemeine antworten heraus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige