Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

symbolaktion ändern

symbolaktion ändern
30.07.2002 21:25:13
shaaree
hallo, ich habe ein symbol erstellt und diesem ein makro zugeordnet. ich möchte nun wissen ob es möglich ist zu überprüfen ob ich in einem diagrammblatt bin und wenn ja dann in nur diesem die "OnAction"-Eigenschaft ändern kann. in den sämtlichen anderen tabellenblättern soll weiterhin die Aktion bleiben die vorher zugeordnet wurde. ist das möglich? wenn ja wie? danke im voraus. lg shaaree

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nochmal, obwohl...
30.07.2002 22:49:30
L.Vira
ich nicht verstehe, warum du nicht nochmal nachfragst, wenn du einen Tipp nicht richtig einordnen kannst.
Nur so ein Ansatz:
If activeSheet.Type = 3 then 'Type 3 = Chart
commandbars("Wasweißich").controls("deins").enabled = false
commandbars("Wasweißich").controls("Alternative").enabled = True

else

end if

Auf ähnliche Art, könntest du auch die OnAction zuweisen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige