Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt der Variablen in Tabellenblatt übertragen?

Inhalt der Variablen in Tabellenblatt übertragen?
30.07.2002 21:42:12
Thomas Weiss
Hallo NG,

ich habe folgendes Problem unter Excel 2000. Mit folgendem Code (Auszug) ist es mir gelungen, die Adressen aus meinen eMail-Programm auszulesen. Ich möchte jetzt, dass Excel den Inhalt der Variablen automatisch in ein bestehendes Tabellenblatt schreibt, bis alle Adressen übertragen sind. Zwischen den einzelnen Adressen soll automatich ein Lehrzeile eingefügt werden. Das Programm liest auch Excel die Adressen aus. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich den Inhalt der Variablen per VBA in Excel übertrage. Wer kann mir da einen Tip geben?

Vielen Dank für die Hilfestellung im Voraus!

Gruß
Thomas Weiss
....
For Each oMessageItem In oMessageItems

Set oFields = oMessageItem.Fields
StrVorname = oFields(Field_FirstName).Value
strNachname = oFields(Field_LastName).Value
strStrasse = oFields(Field_Street).Value
strPLZ = oFields(Field_PostalCode).Value
strOrt = oFields(Field_City).Value
strLand = oFields(Field_Country).Value

Next
...


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt der Variablen in Tabellenblatt übertragen?
30.07.2002 21:44:33
Hajo_Zi
Hallo Thomas

da es sich um mehere Daten handelt würde ich es so lösen
Cells(Zeile, Spalte)=Variable

Gruß Hajo

Re: Inhalt der Variablen in Tabellenblatt übertragen?
31.07.2002 14:44:45
Thomas Weiss
Hallo Hajo,

vielen herzlichen Dank, leider konnte ich Deinen Tip noch nicht ausprobieren. Sollte es nicht funktionieren, melde ich mich.

Gruß
Thomas Weiss

Re: Inhalt der Variablen in Tabellenblatt übertragen?
01.08.2002 11:55:25
Thomas Weiss
Hallo NG

ich habe mit den Code von Hajo ein Problem. Wenn ich die Zeile und die Spalte z. B. Cells (1,1) = strVorname eingabe, funktioniert es für einen Datensatz. Aber wenn die Schleife ein zweitesmal durchlaufen wird, müßte der Code automatisch in die zweite Zeile springen und die Daten auslesen. Der Vorgang müßte solange wiederholt werden, bis in den Variablen keine Daten mehr vorliegen. Wie geht soentwas? Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen!

Gruss
Thomas Weiss

Anzeige
Re: Inhalt der Variablen in Tabellenblatt übertragen?
01.08.2002 12:57:25
Hajo_Zi
Hallo Thomas

du mußt eine Laufvariable Definieren

Dim I as integer
I=1 ' Startzeile
For Each oMessageItem In oMessageItems
' werte auslesen

I=I+1
Next

Gruß Hajo

Re: Inhalt der Variablen in Tabellenblatt übertragen?
01.08.2002 16:29:51
Thomas Weiss
Hallo NG,

leider will das noch nicht funktionieren. Die Werte werden zwar ausgelesen, aber immer in die erste Zeile geschreiben. Dadruch ist immer nur der letzte Datensatz angezeigt. Was muß ich tun, damit Excel für jeden Durchlauf (auslesen der Variablen) das Ergebins in eine neue Zeile schreibt?

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung!
Gruss
Thomas

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige