Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung für Mike

Zeiterfassung für Mike
31.07.2002 09:30:13
Kerstin
Guten morgen Mike!

Danke für deine schnelle Hilfe, aber mit der Formel für die Pausenberechnung komme ich nicht ganz klar. Sie ist schon logisch, aber ich muß doch, wenn es über die 6 Stunden hinausgeht bis 6 Stunden und 30 min, die Pausen Minutenweise abziehen, d.h. arbeitet er 6 h und 14 min, bekommt er 14 min abgezogen, erst ab 6h 30 werden ihm 30 min abgezogen.

Gruß
Kerstin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nicht immer einen neuen
31.07.2002 10:00:49
Otto Ecker
Thread öffnen. Frage im bisherigen nach. Später ist dann im Archiv der komplette Thread zu finden und Lösungen nicht auf mehrere verteilt.

Gruß Otto

Re: nicht immer einen neuen
31.07.2002 10:31:35
Frederik Fuhrmann
Außerdem richtet sich deine Frage an einen, wenns im Thread bleibt, hast du die Chance das sich auch andere beteiligen! So weiß nämlich kein anderer was gemeint ist!
Lösungsvorschlag
31.07.2002 13:06:38
MikeS
Hi Kerstin,

So müßte es klappen.

Ciao MikeS

Re: Zeiterfassung für Mike
31.07.2002 20:28:08
BerndR
Hallo Kerstin, folgende Formel berücksichtigt, dass Sa. und So. nix passiert und ab 6 Stunden max. 0,5 Std. Pause und ab 9,5 Stunden max. 0,75 Std. Pause:
=WENN(ODER(B3="Samstag";B3="Sonntag");"";WENN(F3<=6;"0,00";WENN(UND(F3>6;F3<=6,5);F3-6;WENN(UND(F3>9,5;F3<=9,75);F3-9,5+0,5;WENN(F3>9,75;0,75;0,5)))))
Gruss BerndR

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige