Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

evtl. Formelproblem !?

evtl. Formelproblem !?
31.07.2002 09:57:54
Lopo
Hallo Jungs,
vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben, denn ich habe keine Ahnung wie ich anfangen oder mein Problem lösen soll !?
Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen in den Spalten A - F und in den Zeilen 2 - 20
Die Werte in den einzelnen Zeilen z.B. A2,B2,C2,D2,E2 und F2 gehören in Verbindung zueinander.
Die Tabelle soll nun aber die Werte im Bereich 2-20 z.B. in Spalte "C" miteinander Vergleichen und den höchsten Wert inkl. der gesamten Zeile nach oben setzten.
Sollten in der Spalte „C“ die Werte gleich sein, dann sollen die nächsten höchsten Werte der Spalte „D“ die komplette Zeile nach ganz oben setzen und danach der Wert in "E" !
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich !? Sollte wohl ein Formelproblem sein !????

Gruß

Lopo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: evtl. Formelproblem !?
31.07.2002 10:04:06
Otto Ecker
Hallo,

vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber reicht Dir da nicht die Sortierung nach mehreren Spalten ?

Gruß Otto

Re: evtl. Formelproblem !?
31.07.2002 11:00:07
Lopo
Habe ich schon versucht, aber er setzt dann nur den Wert in dieser Spalte/Zelle nach oben und nicht die dazugehörigen Daten in den Zellen links und rechts von der Zelle !?

Lopo

Re: evtl. Formelproblem !?
31.07.2002 11:20:21
Otto Ecker
Hallo Lopo,

Du mußt vor der Sortierung den ganzen Datenbreich markieren und dann das kriterium festlegen. Also Markieren, Daten / Sortieren...dann läuft es.

Gruß Otto

PS im Guten gemeint: im Forum soll mit Realnamen aufgetreten werden

Re: evtl. Formelproblem !?
31.07.2002 13:35:08
Bernd
Hallo,
also wenn ich es auf einem neuen Excelblatt mache, dann funzt es !? Wenn ich es aber in meiner schon angefangenen Tabelle eingebe, dann funzt es nicht !?
Ich habe mal überlegt ob es an der Formel in der Zelle liegt, denn die Zellen die ich sortiert haben möchte, sind Summen aus anderen Zellen !? Wenn meine Denkweise richtig ist, gibt es da dann einen Trick ?????

Gruß Bernd

Anzeige
Re: evtl. Formelproblem !?
31.07.2002 14:22:42
Otto Ecker
Hallo Bernd,

nein, daran kann es nicht hängen. Es müßte trotzdem gehen. Wenn Du möchtest - im Falle dass s keine sensiblen Daten sind - schick mir die Datei und ich antworte dann im Forum

Aber normalerweise muß es funktionieren wie in dem neuen Blatt

Gruß Otto.

Re: evtl. Formelproblem !?
31.07.2002 15:57:43
Bernd
Ich glaube das es doch an dieser Formel liegt,denn wenn ich in einer Zelle den die Formel: =SUMME(P9:R9) mit dem Wert 15 habe, verändert sich ja durch die Sortierung die Position der Zelle und dadurch ändert er in der Formel die Zahl, um die Zahl der verschobenen Position und schon habe ich einen anderen errechneten Wert !?
Das ich die Datei nicht schicke liegt nur daran, daß ich dieses Problem ( natürlich mit Hilfe ) selbst eingeben möchte, denn so beschäftige ich mich mehr mit Excel und lerne und verstehe Excel besser :-) !

Gruß
Bernd

Anzeige
Re: evtl. Formelproblem !?
01.08.2002 15:17:34
Otto Ecker
Hallo Bernd,

zwei Möglichkeiten:

1. der Bereich P9:R9 muss sich innerhalb der Markierung / Sortierung befinden
2. wenn nicht, dann arbeite mit absoluten Werten, also $p$9:$r$9

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige