Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm - welcher Button wurde geklickt?

UserForm - welcher Button wurde geklickt?
31.07.2002 14:10:07
André Mantz
Hallo zusammen,

ich betreibe grade meine ersten Versuche mit UserForm und habe dabei ein ganz blödes grundsätzliches Problem. Leider habe ich weder in der Excel-Hilfe noch hier die passende Antwort gefunden.

Ich habe eine UserForm mit mehreren Buttons. Alle Buttons schliessen die UserForm per UserForm.hide. Wie kann ich jetzt ermitteln, mit welchem Button die UserForm geschlossen wurde? Oder ob z.B. die Userform mit dem x beendet wurde?

Danke für Eure Mühe, André

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm - welcher Button wurde geklickt?
31.07.2002 14:20:05
Hans W. Herber
Hallo André,

lies den Namen der die UserForm ausblendenden (bei Hide wird ausgeblendet, nicht geschlossen, meist ist Unload der richtigere Befehl) Schaltfläche in die Tag-Eigenschaft der UserForm ein:
Me.Tag = cmdAusblenden.Name
Von dort kannst Du die Namen dann immer wieder abrufen.

Wenn über Schließkreuz geschlossen wurde (das ist jetzt geschlossen, nicht ausgeblendet) ist "Tag" eine leere Zeichenfolge, was Dir aber sowieso nichts mehr nutzt, die die UserForm ist geschlossen.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige