Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe

Zeilenhöhe
31.07.2002 17:30:22
Robert S. aus B.
Hallo fleißige Helfer!

Wie kann ich Excel dazu bewegen bei verschiedenen Zeilenhöhen eine bestimmten Wert dazu zu addieren damit eine Art Leerzeile entsteht, bzw. sich der Abstand zwischen den Zeilen erhöht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage noch offen !!!
31.07.2002 18:06:18
Charly
Hi Robert,
dass geht nur über VBA.
Ich kann dir leider nicht helfen.
ABER...:
Es fehlen Angaben wann die Zeilenhöhe wie geändert werden soll.
Ich bin der Meinung du hast den falschen Weg eingeschlagen.
Da gibt es sicher andere Möglichkeiten.
Es weiß aber keiner was du vor hast.
Schreib mal etwas genauer.
Gruss Charly
Re: Frage noch offen !!!
31.07.2002 18:22:25
Robert S. aus B.
Und ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt...

Naja, probier ich's eben noch mal:

Also, ich habe da eine Tabelle (Preisliste). Die Bezeichnungen der einzelnen Artikel sind unterschiedlich unfangreich. Das soll heißen, daß einige Artikel eine Zeilenhöhe von 25,50, andere aber 37,75 haben. Es sind auch Zeilen dabei, die weit über 100 hoch sind. Die entsprechenden Zellen sind mit Zeilenumbruch formatiert.

Ich möchte jetzt eigentlich nur, daß ich jede Zeile automatisch so formatieren kann, daß ein bestimmter Wert x zur Zeilenhöhe dazu addiert wird und so ein übersichtlicherer Ausdruck entsteht.

Danke,

Robert

P. S. In Open Office (www.openoffice.org, kann man kostenlos runterladen) geht sowas ganz einfach.

Anzeige
Re: Frage noch offen !!!
31.07.2002 18:51:39
th.heinrich
hallo Robert,

was heisst uebersichtlich, bei einer ZEILENHÖHE von 100 bin ich am zweifeln ob das klappt.
oder willst Du alle zeilen auf 100 setzen ?

warum ZEILENUMBRUCH ?

gruss thomas

Re: Frage noch offen !!!
31.07.2002 19:08:10
mattis
Ich verstehe nicht die Aufregung,

Vorsichtiger Vorschlag:

den Range mußt Du natürlich
noch anpassen. Hat bei mir
auch mit Zeilenumbruch funktioniert.
Gebe zu, nicht gerade die Code-Revolution,
aber es hat funktioniert.

gruß mattis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige