Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Excel-Funktionen

Eigene Excel-Funktionen
31.07.2002 17:52:24
Snap
Hallo Leute,

ich bin grad auf der Suche, wie ich eigene Excel-Funktionen erstelle und in Formeln einsetze. Eine eigene Funktion die z.B. zwei Ergebnisse miteinander vergleicht und auswertet. Kann mir jemand sagen wie ich diese eigene Funktion in Excel erstellen kann?

Danke im vorraus!

Gruss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eigene Excel-Funktionen
31.07.2002 18:29:13
Hajo_Zi
Hallo Snap

ich weiß nicht ganz was Du meinst. Aber hier mal ein Beispiel für eine Funktion in der die Zellen mit einer bestimmten Hintergrundfarbe gezählt werden.
Dies ist nicht Versionsunasbhängig. Sondern erst ab 97

Anzahl der Zellen mit einer Farbe
In Zelle=Farbsumme(A1:A10;3)
für Rot, nicht bedingte Formatierung
in ein Modul


Bitte im Forum bleiben 'OT
01.08.2002 17:45:23
Hajo_Zi

Re: Eigene Excel-Funktionen
02.08.2002 16:42:41
Snap
Das meinte ich eigentlich nicht. Ich möchte eine Funktion erstellen, die zwei Fussball-Ergebnisse miteinander vergleicht und nach einem Punktesystem auswertet. Wie und wo kann ich solch eine Funktion erstellen bzw. ändern?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige