Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundbild im excel

Hintergrundbild im excel
31.07.2002 21:56:19
Egidius Krause
Gibt es einen Möglichkeit im Excel das im Tabellenblatt einfügte Hintergrundbild auch beim Druck mit auszudrucken. Hab es bisher nicht geschaft. Beim Word funktioniert es. Wer kann mir bei meinem Problem ein wenig auf die Sprünge helfen.

Danke vorab

Egidius

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hintergrundbild im excel
31.07.2002 22:05:22
Charly
HiEgidius,
Zitat von Hajo aus der Recherche
Hallo Thomas 124. Hintergrund in Excel mit ausdrucken Das Drucken eines Hintergrundbildes kannst Du wie folgt erreichen (Tipp von Inge Frühauf): Benutze zur Bearbeitung der Tabelle das eigentliche Tabellenblatt und zum Ausdruck ein zweites. Hier fügst Du die Grafik ein, wobei Du diese Grafik NICHT als Hintergrundbild einrichten darfst, denn genau dann läßt sie sich ja nicht drucken. Die Tabelle bekommst Du nun folgendermaßen darauf: Originaltabellenbereich kopieren, in Tabellenblatt mit Grafik bei gedrückter Shift-Taste (wichtig!) das Bearbeiten-Menü öffnen und "verknüpfte Grafik einfügen" auswählen. Die verknüpfte Grafik an die richtige Position schieben und ggf. die Größe anpassen. Nun erscheint die Tabelle als verknüpfte Grafik und läßt sich auf die Wasserzeichengrafik legen. Alle Änderungen in der Originaltabelle werden immer aktualisiert. Ich habe diesen Tipp selbst noch nicht ausprobiert, hoffe aber, dass das eine Lösung für Dein Problem ist. Gruß Hajo

Gruss Charly

Anzeige
Re: Hintergrundbild im excel
01.08.2002 21:26:31
Egidius Krause
Hallo Charly,

ich wollte mich für den raschen Tipp bedanken. Es klappt prima

Merci

Egidius

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige