Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"WENN" und Makro

"WENN" und Makro
01.08.2002 10:33:34
Andreas
Hallo, kann mir jemand helfen ? Besteht die Möglichkeit "WENN"-Abfragen mit einem Makro zu verbinden. D.h. wenn Feld = X, dann Makro1 , sonst Makro 2. Wenn ja, wie muß das Makro aussehen, oder geht es über Formel ?

Vielen Dank !

Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "WENN" und Makro
01.08.2002 11:26:50
michel
hallo andreas....

soweit ich weiss ist eine vermischung wenn-funktion und makro nicht möglich, du kannst aber das ganze ja schon als makro definieren, also eine if-then-abfrage für die zelle hinterlegen und das makro z.B. bei änderung oder auf knopfdruck starten...

michel

Re: "WENN" und Makro
01.08.2002 11:29:32
Dirk
Hi Andreas so sollte das funktionieren:

variablenname = "X"
If Range("Zelle") = variablenname Then
Application.Run "ModulX.DeinMakro1"
Else
Application.Run "ModulX1.DeinMakro2"
End If

Gruß

Dirk

Re: "WENN" und Makro
01.08.2002 16:19:05
andreas
Hallo Dirk,

erstmal vielen dank für die Hilfe, leider hab ich wohl irgendwo einen Fehler drin. So schaut's jetzt aus. Kannst Du helfen ?

Sub Makro60()
variablenname = "landkreis"
Wenn f2 = variablenname Dann
Starte "ZVDATEN.XLS!modul4.Makro4"
Sonst
Starte "f23"
Ende Wenn

Ende Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige