Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Ausfüllen mit Datum

Automatisches Ausfüllen mit Datum
01.08.2002 10:38:40
Flo
Hallo zusammen,

Ausgangssituation:

Ich habe 53 Tabellenblätter mit den Namen 1,2,3,...52,53. In jedem Tabellenblatt habe ich mit 5 Zellen markiert und diese mit Farbe hinterlegt. Zusätzlich habe ich mir einen Button in das erste Tabellenblatt gebaut.

Mein Problem:

Ich will via Button erreichen, dass mir Excel die mit Farbe hinterlegten Zellen mit dem Kalender für das Jahr 2003 füllt.
Im Klartext: Excel soll mir in meinem ersten Tabellenblatt die ersten fünf Daten des Jahres 2003 ausgeben. Anschließend soll er das nächste Tabellenblatt markieren und die selbe Aktion mit den Daten für die nächsten fünf Tage durchführen.
Eine klassische Schleife eben.

Obwohl es eine schwere Aufgabe ist ( für mich zumindest ), bin ich voller Hoffnung, dass dieses Forum diese Aufgabe lösen wird.

Danke schon im voraus,

Flo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisches Ausfüllen mit Datum
01.08.2002 15:20:02
Charlie
Hallo, Flo!

Willst Du im ersten Blatt tatsächlich die ersten fünf Tage des Jahres und in den weiteren Blättern dann immer die nächsten fünf Tage stehen stehen haben? Dann wird das Jahr aber bei 5 Tagen á 53 Wochen nicht voll. Oder willst Du einen Kalender mit den Arbeitstagen erstellen?

1. Blatt = Arbeitstage der 1. Woche
2. Blatt = Arbeitstage der 2. Woche
usw.

Gruß,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige