Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gewinnverteilung

Gewinnverteilung
01.08.2002 12:41:32
Tobias
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Meine Frage hat nicht nur mit Excel zu tun, aber vielleicht findet sich ja jemand.
Für eine Gewinnverteilung bräuchte ich eine Formel. Und zwar sieht die Verteilung im Normalfall so aus, dass der erste 50%, der zweite 30% und der dritte 20% des Jackpots erhält. Soweit...sogut.
Wíe kann man jetzt aber den Gewinn berechnen, wenn die Einsätze unterschiedlich waren, also der erste vielleicht nur 6 Euro bezahlt hat, der zweite 8 Euro und der dritte 5 Euro.

Der Gewinn sollte im Zusammenhang mit dem Rang stehen (ist ja klar), aber auch im Zusammenhang mit dem bezahlten Spielbeitrag.

Wer weiß da Rat??
Tobias


---bin für jede Hilfe dankbar---

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gewinnverteilung
01.08.2002 12:58:34
Heinz Ulm
Hallo Tobias,

Ich habe dir ein Berechnungsbeispiel erstellt, kommt per Mail,
es ist zu umfangreich alle hier zu erklären.

Heinz

Re: Gewinnverteilung
01.08.2002 13:08:58
Tobias
Erstmal vielen Dank...Datei ist angekommen und ich werde sie heute abend mal ausprobieren.

Wenn ich noch eine Frage haben sollte, werde ich mich (wenn ich darf) per EMail melden.

Vielen Dank
Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige