Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal zum Thema Zeilen einfügen!

Nochmal zum Thema Zeilen einfügen!
01.08.2002 13:19:31
Sebastian
Ich bins nochmal!

Otto hatte mir ja schon ganz gut geholfen mit der formel Worksheets("Tabelle1").Range("A1:h5").FillDown. Aber leider ist das ziemlich umständlich, da ich die Zeilen an unterschiedlichen Stellen einfügen muß(halt je nach Bedarf)in jeweils 2 Blättern(die sind identisch). Sprich bei Erstellung einer neuen Zeile in dem einen Blatt soll diese auch in dem anderen Blatt erstellt werden und jeweils mit den entsprechenden Formeln. Ist recht knifflig das ganze. Hab mir überlegt das irgendwie mit ActiveCell.EntireRow.Insert +... machen zu können. So das ich halt nur zu der Zeile hingehe und dann ein makro bestätige was das alles in einem rutsch macht.
Ist das überhaupt machbar?
Danke schonmal im Vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nochmal zum Thema Zeilen einfügen!
01.08.2002 17:16:54
Charlie
Hallo, Sebastian!

Eigentlich hat es Otto gut erklärt, aber trotzdem nochmal mit Beispiel. Das Makro wird im ersten Fall für die ersten beiden Blätter der Mappe ausgeführt (die Blätter werden mit der Indexnummer innerhalb der Mappe angesprochen), im zweiten Fall für die Blätter "Tabelle1" und "Tabelle77". Es werden an der Stelle, in der sich im aktiven Blatt die aktive Zelle befindet, jeweils 1 Zeile eingefügt und die Formeln aus den darüber liegenden Zellen der Spalten A:F übernommen.

Viel Erfolg,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige