Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für .csv Format

Makro für .csv Format
01.08.2002 18:03:34
Heinz
Hallo zusammen,

ich möchte .csv Dateien, die ich mit Outlook bekomme direkt mit Excel im Excel-Format öffnen und bearbeiten. Bisher muss ich immer erst die .csv Datei irgendwo speichern, dann öffne ich Excel und die .csv Datei, die ich dann konvertieren kann. Wer weiss Abhilfe?

Danke
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro für .csv Format
01.08.2002 18:32:44
Konrad
Du musst einfach im Explorer unter Extras ==> Optionen ==> Orderoptionen ==> Dateitypen (zumindest bei Win 2k) die Dateiendung csv als Excel-Datei registrieren.
Dann hauts auch hin...
Grüße
Konrad
Re: Makro für .csv Format
01.08.2002 18:55:48
Heinz
Danke für den Tipp Konrad,

csv ist schon als Excel Datei registriert. Ich möchte beim Öffnen einer csv Datei in Outlook, dass die csv Datei sofort als normale Exceltabelle und nicht als durch Komma getrennte Werte angezeigt wird. Wie gesagt, das geht bisher nur wie oben beschrieben.

Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige