Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme als jpg speichern!

Diagramme als jpg speichern!
01.08.2002 21:49:11
schlati
Hi,
geht das IRGENDWIE? Wenn man´s als Webseite speichert, macht er n Gif draus, aber das sieht qualitativ leider sehr schlecht aus.
Hat jemand dazu evtl. ne Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramme als jpg speichern!
01.08.2002 22:08:31
ParaNike
Ja, das gleiche Problem habe ich auch ;)
Die Gif hat nur 16 Farben, dadurch sehen Hintergrundbilder bei den Grafiken unbrauchbar aus. Kann man das irgendwo ändern. Ich habe bisher nur die mögichkeit durch Screenshot an bessere Qualität zu kommen, bei 60 Grafiken aber zu umständlich.

Vielen Dank im Vorraus für Hilfen aller Art!

Re: Diagramme als jpg speichern!
01.08.2002 22:37:35
axel.meyer
hi schlati,

vielleicht hilft dir dies:

diagramm anklicken, shift halten und auf "Bearbeiten"

hier auf bild kopieren und beide optionsfelder auf "Wie angezeigt" wählen. dann bitmap wählen und die qualität ist ausgezeichnet, wenn du die graphik aus dem zwischenspeicher jetzt mit strg + v einfügst.

gruß, axel

Anzeige
Re: Diagramme als jpg speichern!
01.08.2002 22:42:14
ParaNike
Die Lösung ist die beste, aber bei 60 grafiken, die sich jede Woche ändern zu umstänflich, da war die HTML Export funktion praktischer, weil Exel alle Grafiken automatuisch erstellt hat.
Ich hab im Tools bereich ein Exel HTML Export Tool gefunden, was hat es damit auf sich???
Re: Diagramme als jpg speichern!
02.08.2002 01:54:12
L.Vira
kleiner Irrtum: Gif haben 256 Farben und es kommt sehr darauf an, mit welchen Programm sie erstellt werden. Paint oder
Ms PhotoEd bringen wirklich traurige Ergebnisse, anders z.B.
mit Corel Photopaint, da sehen Gif mit optimierter 8- Bit Farbpalette übermäßig stark aus.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige