Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komm nicht weiter!!!

Komm nicht weiter!!!
02.08.2002 08:31:34
Sebastian
Hallo zusammen!

Hab folgendes Problem ich laß jetz per Makroabfrage die Zeile eingeben, wo eine neue Zeile eingefügt wird. Wie schaff ich es aber Excel mitzuteilen, das er die Formeln aus der oberen Zeile in die neue leere Zeile kopiert/ausfüllt...Hier mal mein Programmansatz. Wär für Vorschläge dankbar!

Sub Makro2()
Dim zeing As Long
zeing = InputBox("Geben Sie die Nummer der Zeile ein, wo Sie eine neue einfügen möchten!")
Worksheets("Tabelle1").Activate
Rows(zeing).Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Rows(zeing - 1).Select
...
' Worksheets("Tabelle1").Range(?????).FillDown

Der Range befehl braucht ja ne Angabe im A1 Format für den filldown. Gibts ne andere Möglichkeit festzulegen welche Zeile als Vorlage für die neue dient?

Danke Euer Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Komm nicht weiter!!!
02.08.2002 08:48:35
Otto Ecker
Hallo Sebastian,

Gruß Otto

Re: Komm nicht weiter!!!
02.08.2002 08:49:37
Frederik Fuhrmann
Hallo!


ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
Selection.Copy
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False


Gruß
F.

Re: Komm nicht weiter!!!
02.08.2002 08:58:11
Sebastian
Hallo Otto!
Hab das jetzt mal ausprobiert wie Du das hingeschrieben hast, aber wenn ich jetzt die zeilenummer einlesen laße kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die neue Zeile füllt er trotzdem nicht aus mit den Formeln der drüberliegenden Zeile. Was mach ich falsch? Letzte Formel steht in Spalte 25.
Gruß Sebastian
Anzeige
Re: Komm nicht weiter!!!
02.08.2002 09:09:16
Otto Ecker
Hallo Sebastian,

Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(zeing - 1, 1), Cells(zeing, 5)).FillDown

bedeutet
cells(zeing-1,1) Einfügezeile-1, Spalte 1
cells(zeing,5) Einfügezeile, Spalte 5...also Spalte 1 bis 5

Das mußt Du abändern in 25.

Entferne noch das "Rows(zeing-1).select" das brauchst Du nicht.

Gruß Otto

Re: Komm nicht weiter!!!
02.08.2002 09:12:50
Sebastian
Danke Otto!!! Es klappt. Freu. Danke auch an Frederik.
Bis dann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige