Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel Datumsangaben - Median

Formel Datumsangaben - Median
02.08.2002 10:12:28
Belmonte
Hallo Excel Profis,

könnt Ihr mir beim Erstellen einer Formel für folgendes Problem helfen?
Meine Tabelle besitzt eine Datumsspalte sowie eine Spalte mit Zahlen. Ich möchte nun ab einem Datum x (z.B. in Zeile 100) rückwirkend für einen Zeitraum von sechs (oder auch zwölf) Monaten (oder auch y Tagen) einen Median über die entsprechenden dazugehörigen Zahlendatensätze bilden. Wie ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus
Stefan


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel Datumsangaben - Median
02.08.2002 10:31:28
Micha
hi,

geht mit der funktion median(zahl1,zahl2,...).
jetzt kannst du den bezug zu deinen zellen eingeben, oder statt einer zahl gleich einen ganzen bereich.

mfg

Re: Formel Datumsangaben - Median
02.08.2002 10:38:01
Belmonte
Hallo Micha,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings muß ich mir
so die Zellen "von Hand" heraussuchen. Ich suche eine Formel
mit der Excel die entsprechenden Zellen ab einer Zelle x
rückwirkend für z.B. 6 Monate (oder 180 Tage) automatisch findet.
Mit einer Formel kann ich dann den Zeitraum variieren (z.B. 12 Monate) und muß mir den Zellbereich nicht wieder selbst heraussuchen...:-(

Ciao
Stefan

Anzeige
Re: Formel Datumsangaben - Median
02.08.2002 12:38:17
Micha
sorry, ich wusste dein kriterium für die zu addierenden(oder was auch immer) zellen nicht. probier die funktionen sverweis oder summewenn, allerdings musst du das suchkriterium eben soweit vereinfachen.
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige