Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UsedRange Auswahlproblem

UsedRange Auswahlproblem
28.02.2015 16:31:32
Simon

Ich habe mir ganz toll ein Makro geschrieben, obwohl ich kaum Kenntnisse habe. Von Tabelle Ausgabe wird mit UsedRange.Select der beschriebene Bereich in Tabelle STAE Pappel kopiert.
Hier soll nun wieder mit UsedRange.Select der Bereich aktivieren, der dann gefiltert wird.
Aber da streikt Excel. Es kommt ein Fehler bei UsedRange.Select
Sheets("Ausgabe").Select
Sheets("Ausgabe").Copy After:=Sheets(3)
Sheets("Ausgabe (2)").Select
Sheets("Ausgabe (2)").Name = "STAE Pappel"
Sheets("STAE Pappel").Select
ActiveSheet.UsedRange.AutoFilter Field:=7, Criteria1:= _
"STAE Pappel"
Sheets("Ausgabe").Select
Wie kann ich den beschreibenen Beriech aktivieren, damit dieser gefiltert wird?
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UsedRange Auswahlproblem
28.02.2015 21:33:31
Luschi
Hallo Hajo,
warum erschreckst Du immer wieder Neueinsteiger in Vba mit dem Spruch, daß man auf .Select zu 99% verzichten kann.
Wenn du schon solche Sprüche los läßt, dann muß ich mich doch stark wundern, warum es in Deinem
'XHTML Add-In' 16 aktive Select-Befehle gibt à la:
- Range(.Cells(LoBeginnRowAktuell - 1, LoBeginnColumnAktuell) & .Cells(LoBeginnRowAktuell, 1)).Select
- With Range(wsStarttabelle.Cells(LoZeileAktuell, 1))
    .Select
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, wenn Du öffentlich Wasser predigtst, aber heimlich lieber Wein im Becher hast.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
Falsch, Luschi; er predigt Wein und kocht dann ...
01.03.2015 02:55:39
Luc:-?
…doch mit Wasser… ;-]
Aber evtl hat das ja einen bestimmten Zweck, der sich aus deinen Code-Zitaten nicht erschließt…?!
Morrn, Luc :-?

AW: UsedRange Auswahlproblem
01.03.2015 11:19:09
Simon
Ahm, wie auch immer...
ich habe mir die Links mal angeschaut. Habe auch einfach das select mal raus genommen und mit anderen selects probiert.
Habe aber das passende nicht gefunden... Mit welchem wähle ich denn den beschriebenen Bereich einer Tabelle aus? Irgendwie muss ich den Bereich ja ansprechen....
Danke

Ja, direkt! Die Aktion nach Möglichkeit gleich ...
02.03.2015 02:29:49
Luc:-?
…mit dem Range-Objekt und seiner entsprd Eigenschaft durchführen, Simon;
das .Select als Zwischenschritt ist überwiegend nur ein zeitkostendes Überbleibsel aus Xl95-Zeiten als der Recorder noch ein Aufzeichnungs­Instrument für Xl-Bedienungs­Visuali­sierungen war, was man heutzutage mittels PowerPoint, animierten GIFs oder speziellen Pgmm realisieren muss.
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: UsedRange Auswahlproblem
01.03.2015 11:53:46
Gerd L
Hallo Simon!
Der UsedRange ist manchmal unbrauchbar. Teste mal so.
Sub Dornfelder()
Sheets("Ausgabe").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = "STAE Pappel"
ActiveSheet.Rows(1).AutoFilter Field:=7, Criteria1:="STAE Pappel"
Sheets("Ausgabe").Activate
End Sub
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige