Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotfilter über Zellwert

Pivotfilter über Zellwert
01.03.2015 10:59:03
irene
Hallo!
Suche schon lange und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine Pivot
Ort1 (zB Wien)
Teilnehmer1
Teilnehmer2
Ort2 (zB Hamburg)
Teilnehmer1
Teilnehmer2
Werte: Summe der Tage
Nun möchte ich in einem Auswahlfeld zB Hamburg eingeben und die Pivot passt sich an und zeigt nur noch die Teilnehmer von Hamburg und die Summe der Tage je Teilnehmer.
Die Steuerung soll aber nicht über den Pivotfilter erfolgen. Es handelt sich um einen Statistikbericht der nach Ort sortiert viele unterschiedliche Daten liefern soll. Daher wäre das Ziel, durch die Eingabe des Orts in ein Feld, ändern sich die Pivotfilter mit.
Mit Makros habe ich keine Erfahrung. Ich habe zwar Beiträge mit VBA gefunden, fange damit aber leider nichts an.
Gibt es einen einfachen Weg, den Bereichsfilter der Pivot auf ein davon unabhängiges Feld zu beziehen?
Danke!
Liebe Grüße
Irene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wieso das? ...
02.03.2015 09:44:51
neopa
Hallo Irene,
... ordne doch Dein Feld "Ort" einfach dem Berichtsfilter und nicht dem Zeilenfilter zu. Dann solltest Du doch bereits das gewünschte erzielen. Oder nicht? Dann stelle doch mal (D)ein auf das Wesentliche reduzierte Arbeitsmappe hier ein und erkläre daran Deine Zielstellung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige