Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array Problem

Array Problem
03.03.2015 11:20:52
Plagiat1312
Hallo,
Folgendes Problem: FALLS sich im Tabellenblatt "Daten Auftragscontrolling" KEIN Entprechender Wert befindet den er in das Array einlesen kann, dann meckert er und bricht die Prozedur ab. Bisher wurde das immer von Hand gelöst, d.h. bei einer Fehlerausgabe wurde das eben ignoriert und der Schritt übersprungen.
Möchte ich die Prozedur natürlich vollständig automatisiert durchlaufen lassen, muss das Problem auch berücksichtigt werden aber mir fehlen die Ideen wie es gelöst werden kann.
Auszug aus dem Code: (Bei Bedarf erweitere ich das ganze bzw. hänge ein Blatt an)
'Einlesen der SD-Schlüssel
With ThisWorkbook.Worksheets("Daten Auftragscontrolling")
Do
If .Cells(zaehler, 14) = testString1 Or .Cells(zaehler, 14) = testString2 Then
ReDim Preserve auftragsnummern(1 To zaehlerAuftragsnummern)
tempstring = .Cells(zaehler, 1)
auftragsnummern(zaehlerAuftragsnummern) = tempstring
zaehlerAuftragsnummern = zaehlerAuftragsnummern + 1
zaehler = zaehler + 1
Else
zaehler = zaehler + 1
End If
Loop While .Cells(zaehler, 14).Value  ""
End With
'Ausgabe der SD-Schlüssel
With ThisWorkbook.Worksheets("Auftragscontrolling")
zaehler = 1
Do
.Cells(zaehler + 99, 2) = auftragsnummern(zaehler)
zaehler = zaehler + 1
Loop While zaehler  ""
.Cells(zaehler + 99, 2).ClearContents
zaehler = zaehler + 1
Loop
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array Problem
03.03.2015 12:47:34
Peter
Hallo,
merke Dir in einer (globalen) Variablen ob es Daten für die Speicherung gegeben hat und werte die Variable später, wenn es um die Verarbeitung geht entsprechend aus.
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige