Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns verzählt sich ;-)

Zählenwenns verzählt sich ;-)
04.03.2015 10:41:13
Christian

Hallo Leute,
ich nutze folgende Formel um die Anzahl von Geräten welche über 3 Eigenschaften bestimmt werden zu zählen.
=ZÄHLENWENNS(Geräte_Gesamt!$A:$A;$A2;Geräte_Gesamt!$B:$B;$B2;Geräte_Gesamt!$C:$C;$C2)
Ich habe mir einfach die Gesamtliste kopiert und die Spalten A bis C ausgewählt und die Doppelten Einträge entfernen lassen. Somit habe ich nun eine Liste aller möglichen Kombinationen der Spalten A bis C welche in der Gesamtliste vorkommen. Dort habe ich in Spalte D eben oben genannte Formel eingefügt.
Es werden aber komischerweise bei einigen Kombinationen 0 angezeigt, das ist ja schon mal falsch.
Außerdem zählt er insgesamt mehr Geräte als ich in der Gesamtliste überhaupt habe,
In der Liste stehen die unterschiedlichsten Werte, in der Regel Text aber es kann auch +- oder +/- oder Zahlen oder auch mal nichts sein.
Dort wo er auf eine Anzahl von 0 kommt ist aber immer mindestens eine leere Zell bei!
Allerdings sind nicht immer wenn ne leere Zelle vorhanden ist auch die Anzahl gleich 0.
Kann mir da evtl. wer helfen ? Ich bin am verzweifeln....
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenns verzählt sich ;-)
04.03.2015 10:45:29
Rudi Maintaire
Hallo,
ohne die Datei kann man nix sagen.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige