Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe mit Verweis und mtl. Datumsbezug

Summe mit Verweis und mtl. Datumsbezug
05.03.2015 13:29:58
Burghard
Hallo,
ich suche einen summarischen Verweis mit monatlichem Bezug. In "Tabelle1" soll die Summe aller Zahlungen mit monatlichem Bezug zu dem Tabellenblatt "Zahlungen" für jeden Monat eingetragen werden.
Ich habe in "Tabelle1" mal zur Anschauung die Summen, die durch eine Formel ermittelt sollen, händisch eingetragen. Beispieldatei anbei. Hilfe wäre nett.
https://www.herber.de/bbs/user/96178.xls
Grüße Burghard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit SUMMENPRODUKT() ...
05.03.2015 13:41:02
neopa
Hallo Burghard,
... in B2: =SUMMENPRODUKT((Zahlungen!$B$3:$F$27)*(MONAT(Zahlungen!$A$3:$A$27)=SPALTE(A1))*(Zahlungen!$B$1:$F$1=$A2)) und nach rechts und unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Funktioniert!
05.03.2015 13:46:58
Burghard
Klappt bestens! Danke!
Grüße Burghard

dazu anzumerken wäre jedoch noch ...
05.03.2015 13:47:08
neopa
Hallo Burghard,
... mit der Formel habe ich mich genau an Deine Vorgaben gehalten, wonach es Dir scheinbar egal ist, aus welchem Jahr die Werte stammen.
Wichtig ist auch zu erwähnen, dass in in auszuwertenden Datenbereiche keine Textwerte stehen dürfen. Deshalb habe ich die Formel auch nur bis Zeile 27 auswerten lassen, weil Du in A28 einen Textwert zu stehen hast.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Hinweis
05.03.2015 14:42:15
Burghard
Danke für den Hinweis, Werner. Im Augenblick ist für mich nur das aktuelle Jahr gültig und Textwerte gibt es nicht, das "etc." war nur der Hinweis auf fortlaufende weitere Monate. :-)
Grüße Burghard

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige