Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellname wird in Verbundenen Zellen angezeigt

Zellname wird in Verbundenen Zellen angezeigt
05.03.2015 14:47:26
Andre
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Wenn man in Excel 2013 Zellen verbindet, anschließend dieser verbundenen Zelle einen Namen gibt und dann den Zoom auf 30% oder kleiner stellt, wird zusätzlich zum Wert der in der Zelle steht, auch der Name der Zelle in der Zelle angezeigt. Dieser Name wird immer passend zur Größe der Verbundzelle formatiert, als ändert die Größe und zum Teil sogar die Textrichtung.
Weiß jemand, wie man die Anzeige des Zellnamens abschalten kann? Ich muss nämlich häufig große tabellen mit einem entsprechend kleinem Zoom anzeigen und dann kann ich den Zellwert nicht mehr lesen weil er sich mit dem Zellnamen überschneidet...
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Andre
hier ein Beispiel wie das aussieht:
Zellwert: 15
Zellname: Hallo_Welt
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellname wird in Verbundenen Zellen angezeigt
05.03.2015 16:02:50
Klexy
Das ist sicher ein Feature, wie sie in 2013 zuhauf für Freude sorgen.
Ich würde eine ausgeblendete Spalte machen, die Werte aus den verbundenen Zellen per Formel dorthin übertragen und die Namensgebung an den verborgenen Zellen machen.

AW: Zellname wird in Verbundenen Zellen angezeigt
06.03.2015 09:28:33
Andre
ja, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werd ich es wohl so machen müssen. Aber es muss doch auch irgendwie abzuschalten sein, bzw. vielleicht kann man die Farbe des Textes ändern...
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige