Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe aufheben wenn

Summe aufheben wenn
05.03.2015 23:36:49
Altmann
Guten Abend,
ich habe in einer Spalte A Zahlen die in B summiert werden sollen. Wenn jedoch die Zahl 0 in einer Zelle enthalten ist, soll keine Summierung stattfinden und die Zahl 0 ausgewiesen werden.
Beispiel
A1=19
A2= 0
A3=1
B4=Die Summe aus A1:A3, wenn aber die Zahl 0 vorkommt = 0
Ich hoffe es kann mir jemande helfen.
Danke!

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe aufheben wenn
05.03.2015 23:44:27
Matthias
Hallo
 AB
119 
20 
31 
4 0

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A3;"<>0")=3;SUMME(A1:A3);0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4


 AB
119 
24 
31 
4 24

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B4=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A3;"<>0")=3;SUMME(A1:A3);0)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Summe aufheben wenn
06.03.2015 10:09:13
Altmann
Prima, hat wunderbar funktionertiert. Vielen Dank!

Wohl wieder Einer, der BEITRAGSLISTE benutzt! :-[
06.03.2015 12:57:30
Luc:-?
:-?

AW: Wohl wieder Einer, der BEITRAGSLISTE benutzt! :-[
06.03.2015 13:10:46
Daniel
was ist so schlimm daran die Beitragsliste zu benutzen?
kann ja der Fragesteller nichst dafür, dass es Antworter gibt, die die Beitragesüberschrift so verändern, das man die Zugehörigkeit des Beitrags in der Beitragsliste nicht mehr erkennt.
Wenn du die Überschrift abänderst, musst du eben aktzepieren, dass es machen Mitlesern schwer fällt, deinen Beitrag zu finden.
Gruß Daniel

Naja...
06.03.2015 13:23:20
Helmut
..und auf seinen Beitrag zu antworten, fällt ihm nicht ein?
Ich zB schau auf meinen Beitrag wer geantwortet hat,bedanke mich entweder generell
bei allen, oder eben bei jedem Antworter.
Gruß

Anzeige
Wiedermal neunmalklug! Diskutiere das mal ...
07.03.2015 05:21:52
Luc:-?
…WF, Daniel;
übrigens, falls dir das nicht aufgefallen ist, der Fragesteller wird benachrichtigt!
Luc :-?

Mail-Benachrichtigung kann man deaktivieren, ...
07.03.2015 07:28:15
neopa
Hallo Luc,
... zumindest ich hab das hier im Forum auch so getan.
Insofern ist es schon möglich, dass viele unserer Antworten für die Fragesteller auch deshalb den "Bach runter fließen", weil wir den Betreff so abändern, wie wir unseren Beitrag beginnen wollen oder überschreiben.
Wenn also einige Antwortbeiträge von Fragestellern nicht beantwortet oder kommentiert werden, könnte das auch daran liegen. Trotzdem bleibe ich meinem "Antwortstil" treu, es sei denn es wird vom Forumsbetreiber bzw. dessen Helfer (MODs) ausdrücklich als nicht erwünscht deklariert (wie das z.B. mir bei Office-Lösungen vor Jahren nahegelegt wurde). Warum sollten ausgerechnet nur die Fragesteller (fast) alle "Freiheiten" nutzen können und unsere als Antworter diesbzgl. eingeschränkt sein.
Einen schönes WE allseits.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Dir auch, Werner! Ansonsten halte ich es ...
07.03.2015 15:53:16
Luc:-?
…hierbei mit WF (nicht bei VBA- und speziell UDF-Anwendung!): ein Thread-Baum mit stets nur gleichen Betreffs lässt keine qualitative Entwicklung erkennen und lädt somit zu späterem Zeitpunkt kaum zu AWen ein. Das ist genauso wie bei eMails, die im Betreff nur so etwas wie Re:Aw:ursprünglicher Betreff zeigen. Das lässt auf Gleichgültigkeit, Ideenlosigkeit oder Schlimmeres beim Absender schließen.
Am besten wäre es wohl, wenn jeder die Betreffs nach dem KernPkt seiner Aussage formulieren würde, quasi als KurzInhalt, was ich aber meistens auch nicht mache, obwohl mir der BTsBetreff dann möglicherweise auch noch nach Jahren mehr sagen könnte. Die Wiederholung des ursprüngl Betreffs wäre hier oft auch nicht hilfreicher.
Was das MOF betrifft, vor Jahren hatte ich dort auch mal wenige BTe geschrieben, aber bei der jetzigen AnmeldePflicht verzichte ich darauf, denn der ganze Nebenbei-Hokuspokus ist mir denn doch zu krass. Sollen sie da ruhig ohne mich „im elitären Eigensaft köcheln“… ;-]
Ich glaube fast, einige ehem Spotlighter haben sich da nur wg nahezu gleicher Farbgebung angemeldet, alles Andere stimmt aber keineswegs überein. Unveränderbare Betreffs sind ja nur dann wichtig, wenn sich die Forumssoftware nur daran orientiert. Und dann lässt man das schon deshalb gar nicht erst zu. Alle anderen „Nahelegungen“ sind doch bestenfalls nur sturer Traditionalismus!
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Wiedermal neunmalklug! Diskutiere das mal ...
07.03.2015 11:23:13
daniel
Warum soll ich das jetzt ausgerechnet mit WF diskutieren?
Ich bekommen keine EMails wenn ich auf meine Beiträge, diese Option ist nicht zwingend.
Die Überschrift einer es Beitrags ist so was wie die ID-Nummer eines Datensatzes.
Die kann man natürlich mit Inhalten überschreiben, aber dann darf man man sich nicht wundern, wenn ab und zu mal was nicht mehr funktioniert.
Btw,warum hast du deinen Beitrag überhaupt geschrieben?
Es war ja schon eine funktionierende Lösung da!
Du wolltest doch nicht etwa den anderen Antwortet mit einer besseren Lösung übertrumpfen?
Gruß Daniel

Anzeige
Weil das die naheliegendste Lösung ist, ...
07.03.2015 16:11:59
Luc:-?
…aber das muss ich dir ja nicht sagen, Daniel;
Matthias ist wohl nur nicht gleich drauf gekommen. Mit derlei Seitenhieben kannst du mich jedenfalls nicht beeindrucken, da musst du schon außer­gewöhnliche eigene Ideen zeigen… :->
Was WF und ewig gleiche Betreffs betrifft, brauchst du nur mal ins Archiv zu sehen. Alle Altgedienten wissen das, nur solche Durchreißer-Newcomer wie du wohl nicht…
Der Frage-BT ist mit einem Brief-Icon gekennzeichnet, d.h., er wird benachrichtigt. Eine Benachrichtigung grundsätzlich wählen oder nicht, kann man ggf bei Anmeldung u/o im Profil.
Luc :-?

Anzeige
AW: Weil das die naheliegendste Lösung ist, ...
07.03.2015 19:52:41
Daniel
ich will dich ja nicht beidrucken.
und bei Seitenhieben dieser Art besteht ja gerade der Witz darin, dass man keine eigenen Ideen verwendet, sondern die Ideen des anderen ;-)
was ist denn für dich ein "Durchreiss-Newcomer"?
und welche Anforderungen muss man erfüllen, damit man das nicht mehr ist?
Gruß Daniel

Na, dann überleg' mal...! Ich freue mich ...
07.03.2015 20:11:03
Luc:-?
…jedenfalls schon auf deine zukünftige Diskussion mit WF, aber viell ist der ja inzwischen friedlicher geworden. Etwas dieser Art ist aber noch gar nicht allzulange her, da kennt er auch „keine Verwandten“… ;-)
Das Wiederholen eines spezifischen AW-Betreffs empfinde ich idR als sinnfreie Nachäfferei, da er dann iaR kaum zum Nachfolgenden passt…
Luc :-?

Anzeige
AW: Na, dann überleg' mal...! Ich freue mich ...
07.03.2015 22:49:42
Daniel
dann warte ich mal ab bis WF sich meldet.
inwischen kannst du dir noch mal überlegen, was für dich die Kriterien sind, wann du jemanden als Newcomer bezeichnest und ab wann nicht mehr.
Gruß Daniel

Na weeßte: =(PRODUKT(A1:A3)<>0)*SUMME(A1:A3) orT
06.03.2015 03:03:35
Luc:-?
Morrn, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige