Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel (xlsm) wird nicht geöffnet

Excel (xlsm) wird nicht geöffnet
06.03.2015 08:11:06
Andre
Hallo Leute,
ich habe hier seit ein paar Tagen ein Problem was mich zur Verzweiflung bringt:
Ich habe eine Excel Dokument mit diversen VBA Macros ausgestattet. Nun lässt sich dieses Excel Dokument nicht mehr korrekt öffnen. Das heißt, Excel öffnet es ohne Fehlermeldung. Es werden allerdings keine Tabellenblätter angezeigt (sind scheinbar auch nicht auf ausgeblendet geschaltet). Man kann die Datei auch nicht über "Speichern unter" erneut speichern. Der einzige Hinweis darauf, dass die Datei offen ist, ist die Tatsache, dass ich Zugriff auf die VBA-Skripte (unter Entwicklertools) habe.
In dem Datei-Viewer in Lotus Notes lässt sich eine Vorschau problemlos anzeigen.
Jetzt habe ich die Macros in eine funktionierende Version der Tabelle kopiert. Diese gespeichert und ausgiebig getestet. Alles funktionierte. Dann habe ich sie an einen Kollegen gesendet, dort funktionierte sie auch noch. Später bekomme ich von ihm die selbe Problemschilderung.
Was kann da los sein? Ich bin am Ende mit meinen Latein. Wüsste nicht einmal wonach ich googlen sollte.
Ich hoffe ihr Experten könnt mir weiterhelfen.
Gruß André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel (xlsm) wird nicht geöffnet
06.03.2015 08:28:04
Luschi
Hallo Andre,
solltest Du die xlsm-Datei per Doppelklick im Explorer öffnen wollen, dann sie mal hier:
Userbild
Da darf kein Häckchen drin sein!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Excel (xlsm) wird nicht geöffnet
06.03.2015 08:55:35
Andre
Hallo,
dort ist bei mir kein Haken gesetzt. Ich habe auch zwischenzeitlich nichts an den Excel Einstellungen verändert. Alte Versionen der Tabelle lassen sich ohne Probleme öffnen.

AW: Excel (xlsm) wird nicht geöffnet
06.03.2015 09:07:21
Luschi
Hallo Andre,
dann speichre die Datei mal als xlsb-Datei; das ist das binäre Format und öffne diese dann mal.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Excel (xlsm) wird nicht geöffnet
06.03.2015 09:22:17
Andre
Die Lösung wurde eben gefunden: Aus unerklärlichen Gründen stellt sich die gesamte Arbeitsmappe auf "Ausgeblendet", während die einzelnen Tabellenblätter aber noch auf sichtbar stehen. Man kann sie aber wieder einblenden. Danke für eure Hilfe.

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige