Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Journalbuch

Journalbuch
06.03.2015 10:10:23
headloose
Hallo Liebe Excelfreaks,
ich habe für meinen Verein ein Kassenbuch in Excel2010 gestaltet. Um das ganze allerdings etwas Finanzamtsicher zu gestalten habe ich mir überlegt ein sogenanntes Journal zu erstellen wo alle Buchungen (Datum, Beleg-Nr. Eingaben oder Ausgaben) in eine dafür bereitgestellte Tabelle kopiert und die Daten dadurch mit einem Blattschutz versehen nicht mehr geändert werden können.
Derzeit habe ich 52 Tabellenblätter. Ist sowas generell möglich?
Gruß
Headloose

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Journalbuch
06.03.2015 10:22:08
Klexy
Im Menü "Überprüfen" > Bereich "Ändern" > "Blatt schützen" > Passwort vergeben.
Wer das Passwort vergibt, kann es aber auch wieder öffnen und ändern. "Finanzamtsicher" ist das nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige