Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS aus Datenbank select

SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 12:26:53
Johann
Hallo,
ich möchte einen SVERWEIS auf einen Bereich machen, dieser Bereich ist in einer Tabelle deren Inhalte aus einer MSSQL-Datenbank kommt.
Der Datenbank-Select ist so eingerichtet das sich bei jedem öffnen der Tabelle automatisch aktuallisiert.
Der SVERWEIS ist innerhalb der Excel-Datei in einer zweiten Tabelle. Er funktioniert aber nicht und meldet mir immer einen Fehler "#NV".
Habe schon versucht das Problem über eine Hilfstabelle zu lösen, das geht aber auch nicht. Der SVERWEIS-Befehl funktioniert wenn ich manuell Daten in die Tabelle eintrage, es muss also mit dem Datenbank-Select zusammenhängen.
Wer kann mir helfen?!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 12:28:49
SF
Hola,
#NV bedeutet, dass das Suchkriterium nicht in dieser Form in der 1. Spalte der Suchmatrix vorhanden ist - das kann schon an einem unterschiedlichen Format liegen, an einem Leerzeichen, oder oder oder. Leider sehen wir nicht, wie der Sverweis aussieht, oder die Daten.
Gruß,
steve1da

AW: SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 12:48:16
Johann
der Befehl in S32 lautet: =SVERWEIS(A32;Erträge_TA!B:E;4)

AW: SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 12:49:10
SF
Hola,
probier mal:
=SVERWEIS(A32;Erträge_TA!B:E;4;0)
Ansonsten wäre eine Beispieldatei nicht schlecht.
Gruß,
steve1da

AW: SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 12:53:01
Johann
der geht auch nicht!?

Anzeige
AW: SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 12:50:24
Johann
Userbild
Userbild

AW: SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 12:54:01
SF
Hola,
dann wird es so sein wie ich schon schrieb: der Wert in A32 liegt wahrscheinlich als Zahl vor, die Werte in Spalte A als Text.
Gruß,
steve1da

AW: SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 12:58:33
Johann
und jetzt?

AW: SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 13:00:26
SF
Hola,
und jetzt musst du die Formate angleichen!
Entweder das Suchkriterium ebenfalls als TEXT formatieren, oder die "Zahlen" in echte Zahlen umwandeln. Dazu eine 1 in eine leere Zelle schreiben, diese kopieren, Spalte B markieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen - multiplizieren.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: SVERWEIS aus Datenbank select
06.03.2015 13:12:11
Johann
Danke, es funktioniert! Du bist mein Held...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige