Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfelder bezeichnen

Textfelder bezeichnen
06.03.2015 14:20:38
Thomas
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit textfelderin einer userform variabel zu Bezeichnen?
ich kenne zwar das Bezeichnungsfeld aber hier kann ich ja immer nur feste Sachen eintragen. Ich habe aber wechselnde Überschrifte in der Tabelle.
In der eigenschaft caption =Tabelle!$A$1 funktioniert leider nicht.
kann jemand Helfen?
Liebe grüße Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfelder bezeichnen
06.03.2015 14:25:34
selli
hallo thomas,
....caption=sheets("Tabelle").cells(1,1)
gruß
selli

AW: Textfelder bezeichnen
06.03.2015 14:36:26
Thomas
Hallo,
das ging ja fix. nur noch schnell. Wohin damit? Oder besser was kommt vor den .... Bin noch ein wenig dumm in VBA sorry.
besten Dank schon mal.
Liebe grüsse thomas

AW: Textfelder bezeichnen
06.03.2015 14:45:18
selli
hallo
da ich nicht ansatzweise weiss, wie deine userform aufgebaut ist kann ich es nur allgemein halten.
userform1.label1.caption=sheets("Tabelle").cells(1,1)
beschriftet das erste bezeichnungsfeld in deiner ersten userform (sofern beides von dir nicht anders benannt wurde.)
gruß
selli

Anzeige
besten Dank an selli
06.03.2015 15:09:42
Thomas
COOL
Habe es unter Private Sub UserForm_Activate() eingefügt und siehe da es passt.
besten dank für die super schnelle hilfe.
Liebe grüsse Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige