Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder

Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
08.03.2015 13:09:28
einer
Hallo,
ich möchte den Wert einer Zelle z.B. C2 mit einem Wert belegen, wenn in einer anderen Zelle z.B. B1 eine 1 steht. Dies muss aber von einer anderen Zelle z.B. D2 aus passieren da ich mit C1 noch rechnen muss. Mein Versuch in D2 folgende Formel zu schreiben: =WENN(B1=1;C2=1) schlägt fehl.
Geht das?
Vielen Dank Michael

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
08.03.2015 13:11:08
einer
Hallo Michael,
warum keine Formel in C1?

AW: Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
08.03.2015 13:22:21
einer
Hi Hajo,
da ich den letzten Wert aus der Spalte benötige und das mit VERGLEICH realisiere.
Gruß Michael

Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
08.03.2015 13:26:47
einer
Hallo Michael,
dazu kann ich nichts schreiben. Was wohl daran liegt das ich die Formel nicht sehe und auch nicht die Zusammenhänge sehe.
Gruß Hajo

AW: Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
08.03.2015 13:39:42
einer
Hallo,
ich habe ein Beispiel hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/96240.xls
Spalte B soll nach Kriterium Spalte A automatisch gefüllt werden.
Gruß Michael

Anzeige
Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
08.03.2015 13:51:52
einer
Hallo Michael,
im ersten Beitrag Stand
B1 eine 1 steht.
soll was in C passieren. Das scheint jetzt nicht mehr wahr zu sein.
Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde. Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe. Ich arbeite nicht für den Papierkorb.
Gruß Hajo

AW: Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
08.03.2015 13:58:14
einer
Hallo,
sorry! Ich habe nur schnell ein Beispiel zusammen geschustert und eben nicht an die Spalte A mit Text gedacht da die Spalte für das Problem keine Rolle spielt. Ich würde mich freuen trotz meines Fauxpas eine Lösung zu bekommen.
Viele Grüße
Michael

Anzeige
AW: Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
08.03.2015 18:14:05
einer
Hallo,
da mir Hajo die Lösung nicht zur Verfügung stellen möchte und das Problem weiterhin besteht aktiviere ich die Frage wieder als ungelöst.
Viele Grüße
Michael

AW: Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
09.03.2015 09:48:58
einer
Hola,
keine Sorge, Hajo hatte keine Lösung, allerdings auch nicht den passenden Textblock zum Einfügen.
Meinst du das so?
=WENN(A1=1;1;"")
Gruß,
steve1da

AW: Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
09.03.2015 09:57:53
einer
Hallo steve1da,
dann funktioniert der Vergleich in Spalte C nicht mehr.
Grüße Michael

AW: Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
09.03.2015 10:03:43
einer
Hola,
also ich erhalte die gleichen Zahlen wie du in Spalte C.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
09.03.2015 10:29:42
einer
Hallo,
aber nur solange in A eine Zahl steht sonst wird im Vergleich die Formel ausgewertet.
Grüße

AW: Wert einer Zelle von einer anderen Zelle aus änder
09.03.2015 10:30:50
einer
Hola,
dann erklär noch mal bitte, was du genau vorhast.
Gruß,
steve1da

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige