Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN-Problem

ZÄHLENWENN-Problem
08.03.2015 16:46:35
Christian

hallo zusammen,
ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen, allerdings gelingt es mir nicht. Ich habe 2 Spalten (A und B) in denen jeweils beliebige Zahlen stehen können.
Ich möchte nun zählen wie oft die Zahl in Spalte A größer der Zahl in Spalte B ist. Hat irgendjemand eine Idee wie das geht?
Vielen Dank im voraus. Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN-Problem
08.03.2015 16:56:09
SF
Hola,
ungetestet:
=summenprodukt((A1:A100>B1:B100)*1)
Gruß,
steve1da

AW: ZÄHLENWENN-Problem
08.03.2015 20:31:29
Christian
danke, das ist genau das was ich brauche. Funktioniert wie gewünscht. Nun werde ich noch versuchen zu verstehen, was summenprodukt macht und dann ist fein. Vielen Dank für die super schnelle Hilfe

AW: ZÄHLENWENN-Problem
08.03.2015 16:59:06
Hajo_Zi

Auswertung gesamt
AW: ZÄHLENWENN-Problem
08.03.2015 20:33:00
Christian
simpel, wenn man weiss wie es geht. Vielen Dank. Vorallem für die super schnelle Hilfe ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige