Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SelectionChange

SelectionChange
09.03.2015 10:36:31
Gregor
Hallo
Mit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Call Test
muss ich zuerst auf eine andere Zelle klicken, dass das Makro Test ausgeführt wird, mit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Call Test
kann ich den Zellwert gar nicht ändern, weil schon beim Anklicken das Makro ausgeführt wird.
Ich möchte das Makro Test bei jeder Änderung des Zellwerts auslösen, ohne dass ich zuerst in eine andere zelle Klicken muss. Wie ist das möglich?
Danke und Gruss
Gregor

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SelectionChange
09.03.2015 10:39:53
Nepumuk
Hallo,
das geht nicht denn so lange du im Editiermodus bist kann gar kein Makro ausgeführt werden.
Was genau hast du den vor?
Gruß
Nepumuk

AW: SelectionChange
09.03.2015 11:17:25
Gregor
Hallo
In C3 steht zum Beispiel eine 12, ich klicke in C3 und tippe den Wert 14 ein. Nach dem Eintippen der 14 soll das Makro ausgelöst werden, ohne dass ich zuerst in eine andere Zelle klicke.
Das mit Change Enter oder den Grüne Pfeil von Hajo verstehe ich leider nicht.
Gruss Gregor

AW: SelectionChange
09.03.2015 11:26:38
Nepumuk
Hallo,
du musst auf alle Fälle nach dem Eingeben der Zahl auf Enter drücken oder mit der Maus in eine andere Zelle klicken, ansonsten bist du im Editiermodus und da kann kein VBA-Makro laufen. Woher sollte Excel sonst wissen dass du mit Eingeben fertig bist.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: SelectionChange
09.03.2015 11:52:07
EtoPHG
Hallo Gregor,
Dann hast du das falsche Ereignis ausgewählt.
Wähle im VBE Editor-Fenster des Tabellenblatts in der linken Dropdownliste "Worksheet" und in der rechten "Change".
Den Code zum Testen solltest du in dieses Ereignis schreiben und dich dabei auf das target Objekt referenzieren, den dieses enthält die Zelle, bzw. der Zellbereich, welche(r) geändert wird/wurde.
Gruess Hansueli

...sorry im falschen Threadlevel-> 1 rauf (owT)
09.03.2015 11:53:32
EtoPHG

AW: ...sorry im falschen Threadlevel-> 1 rauf (owT)
09.03.2015 14:37:37
Gregor
Danke für euere Inputs
Gruss Gregor

AW: SelectionChange
09.03.2015 10:40:51
Hajo_Zi
Hallo Gregor,
bei Change Enter oder den Grünen Pfeil in der Bearbeitungsleist, bei Änderung.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige