Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Welche Formel

Welche Formel
09.03.2015 11:26:46
Harringer
Hallo,
ich würde die Hilfe bei einer Formel benötigen
z.B
Angela Merkel (Deutschland DE) ist älter/jünger als 50 Jahre.
Barack Obama (Amerika USA) ist älter/jünger als 50 Jahre.
Heinz Fischer (Österreich AT) ist älter/jünger als 50 Jahre.
Wladimir Putin (Russland RUS) ist älter/jünger als 50 Jahre.
Die Formel soll dann jeweils 2 Sätze ausgeben.
Angela Merkel (Deutschland) ist älter als 50 Jahre.
Angela Merkel (Deutschland) ist jünger als 50 Jahre.
Für die Länder würde es hier ca.15 verschiedene Variablen geben die man vorab einstellen müsste z.B (Deutschland DE) in (Deutschland); (Amerika USA) in Amerika) etc.....
Beim älter/jünger würde immer gleich bleiben und es müsste einmal älter und einmal jünger verwendet werden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welche Formel
09.03.2015 11:32:07
SF
Hola,
und wo stehen die Geburtsdaten?
Die Formel soll dann jeweils 2 Sätze ausgeben.
Angela Merkel (Deutschland) ist älter als 50 Jahre.
Angela Merkel (Deutschland) ist jünger als 50 Jahre.
Warum soll die Formel 2 Sätze ausgeben? Entweder ist sie jünger oder älter als 50 Jahre.
Was hast du überhaupt vor?
Gruß,
steve1da

AW: Welche Formel
09.03.2015 11:38:37
Harringer
Dies war jetzt nur ein Beispiel Satz.....
Es geht grundsätzlich nur um die Formel welche ich hier anwenden müsste.

AW: Welche Formel
09.03.2015 11:46:01
SF
Hola,
nochmal die Frage was du überhaupt vorhast.
Mit Sätzen wie
Beim älter/jünger würde immer gleich bleiben und es müsste einmal älter und einmal jünger verwendet werden.
kann zumindest ich nicht das Geringste anfangen.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Welche Formel
09.03.2015 11:46:04
SF
Hola,
nochmal die Frage was du überhaupt vorhast.
Mit Sätzen wie
Beim älter/jünger würde immer gleich bleiben und es müsste einmal älter und einmal jünger verwendet werden.
kann zumindest ich nicht das Geringste anfangen.
Gruß,
steve1da

AW: Welche Formel
09.03.2015 11:46:54
EtoPHG
Hallo Harringer,
Zitat:Für die Länder würde es hier ca.15 verschiedene Variablen geben die man vorab einstellen müsste z.B (Deutschland DE) in (Deutschland); (Amerika USA) in Amerika) etc.....
Das Deutschland in Deutschland DE liegt ist als Satz irgendwie klar aber auch selbstreferenzierend und als Variable völlig unklar, denn was soll daran Variable sein.
Wenn du
a) keine klaren Datenstruktur im Kopf hast, dann kannst du
b) Regeln oder Formeln auf diese Datenstruktur anzuwenden vergessen!
Was das ganze dann noch mit der Konstruktion von Sätzen zu tun hat, geht in keiner Art und weise aus deiner Beschreibung hervor. Du suchst anscheinend nach a)=Ausgangsdaten hast aber schon b)=Resultat im Kopf. Darauf lässt sich nicht aufbauen!
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige