Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen + Ausgabe Daten

Spalten vergleichen + Ausgabe Daten
09.03.2015 13:12:37
Sandro
Hallo Zusammen,
ich moechte gern ueber VBA 2 Spalten miteinander in einer Tabelle vergleichen. In beiden Spalten (A und B)stehen Fahrgestellnummern. Die doppelten Werte moechte ich jetzt ueber ein Makro in Spalte C und die eindeutigen Werte (anderes Makro) in Spalte D ausgeben lassen.
Koennt Ihr mir weiterhelfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen + Ausgabe Daten
09.03.2015 15:31:38
Sandro
Danke fuer die schnelle Antwort.
Der VBA Code im Link hat super fuer die Ausgabe der doppelten Werte in eine neue Spalte funktioniert.
Kannst du mir noch den Code fuer die Ausgabe der "nicht-doppelten" Werte zukommen lassen?
Merci.

AW: Spalten vergleichen + Ausgabe Daten
10.03.2015 06:07:09
Bernd
Hallöchen!
Warum Code?
Es geht mit Exceleigenen Mittel doch auch, und zwar:
Bereich markieren / Daten / Filtern / Erweitert / Spezialfilter / keine Duplikate anhaken
oben auswählen: "An eine andere Stelle kopieren"
Bereich auswählen und fertig
lg Bernd

Anzeige
AW: Spalten vergleichen + Ausgabe Daten
10.03.2015 07:28:03
Bernd
Hi nochmals!
nach ein wenig surfen habe ich mal was gebastelt was ich so gefunden habe im Netz:
https://www.herber.de/bbs/user/96265.xlsm
lg Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige