Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus Excel-Datein lesen und in einer einfüge

Zeilen aus Excel-Datein lesen und in einer einfüge
09.03.2015 17:40:31
Oliver789
Guten Tag ihr Lieben,
ich habe die Aufgabe bekommen aus verschiedenen Excel-Datein Werte auszulesen und diese, wenn nötig, in einer anderen Datein einzulesen. Alle Datein befinden sich in dem selben Ordnerpfad.
Die Datei sollte so aufgebaut werden, wie in dem Beispiel. Da die fortlaufende Nummer in der ersten Spalte in jeder Datei verschieden ist, sollte dort eine einfach Nummerierung genügen.
Entscheidend zum kopieren der Zeile ist die Restzeit in Tage, wenn diese kleiner als 10 (kann sich auch noch verändern) ist, soll die gesamte Zeile in die neue Datei (Name: Zusammenfassung) kopiert werden. Wenn nicht, muss sie nicht mit in die Datei kopiert werden.
Userbild
Die Zeilen und Spalten sind bei allen Datein gleich, also die Restzeit beginnt immer bei I12.
Sollte noch irgendwas unklar sein, meldet euch einfach.
Schon mal vielen Dank im vorraus!
Viele Grüße
Olli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen aus Excel-Datein lesen und in einer einfüge
10.03.2015 14:36:00
Rudolf
Hallo Oliver, Frage: um wie viele Dateien handelt es sich..? Möchtest du z.B. 15 Dateien neben deiner Hautdatei offenen, ? dann ist wichtig zu wissen, welche Dateinamen sollen den vom Programm geöffnet werden.....das könnte man vorher in einem Blatt deiner Haupttabelle erfassen. Wenn das Programm die Namen nicht kennt ...... Wie soll er sie finden...:-)
Dann würde das Programm immer erst beim Start auf dieses Blatt schauen und Zeile für Zeile den Dateiname holen und die Datei offenen. Dann geht das Programm in die geöffnete Datei und schaut Zeile für Zeile und in der Spalte nach, ob die Tages Angabe noch richtig oder falsch ist. Wenn ja ... Kopiert er die Zeile und holt sie ins Aktuelle Hauptarbeitsblatt ---zuvor aber noch die letzte Zeile suchen und danach die Kopierte Zeile einfügen -- damit nichts überschrieben wird. Ist das so richtig von mir verstanden..?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige