Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farben Zeilenweise filtern

Farben Zeilenweise filtern
09.03.2015 19:38:32
Karl
ACHTUNG: Dies ist ein längerer Thread. Somit möchte ich darum bitten alles und vorallem gründlich zu lesen.Vielen Dank.
Hallo,
in meiner Tabelle sind ca.500000 Zeilen mit ca.60 Spalten.
Die Zellen der Tabelle sind rot oder grün eingefärbt und tragen wenn sie grün sind kein Vorzeichen und wenn sie rot sind ein "-" als Vorzeichen.
Nun möchte ich das die Zeilen(nicht Spalten) nach rot oder grün bzw. "kein Vorzeichen" oder "-" gefiltert werden.
Beispiel 1: In der Zeile sind rote und grüne Zellen ich möchte das die Zeilen welche nur eine der Beiden Farben haben angezeigt werden.
rot grün rot rot rot
grün grün grün grün
grün rot grün grün
In Beispiel 1 möchte ich das die zweite Zeile übrig bleibt und/oder markiert bzw. angezeigt wird.
Beispiel 2:
rot grün rot grün rot rot rot rot rot rot
grün grün rot rot grün grün rot grün grün grün
grün rot grün rot grün rot grün rot grün rot
Hier möchte ich das ich mir anzeigen lassen kann wie oft eine gewisse Farbe in einer
bestimmten Zeile vorhanden ist.
In diesem Beispiel wären das in der ersten Zeile 8 rote oder 2 grüne Zellen.
Zuletzt möcht ich das die Ermittlungsfaktoren rot grün ausgetauscht werden durch "-"(für rot) und "kein Vorzeichen"(für grün)
Vielen Dank für eure Mithilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben Zeilenweise filtern
09.03.2015 23:39:31
Klexy
Kleiner Tip: vor gründlich lesen steht gründlich schreiben.
3 Hilfsspalten (K, L, M) mit den Spaltenköpfen "rot", "grün", "homogen"
und den Formeln
=ZÄHLENWENN(A2:J2;" und
=ZÄHLENWENN(A2:J2;">=0")
und
=WENN(ODER(K2=0;L2=0);"homogen";"")
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige