Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
12.03.2015 08:39:04
Andre
Hallo liebe forum mitglieder,
ich habe verschiedene Commandbutton mit Nummern diese öffnen eine Userform aber immer mit einer anderen Namensabfrage. Nun möchte ich mit einem Kontrollkästchen den Jeweiligen Button die Farbe ändern wenn belegt rot wenn frei grün. Könnt ihr mir bitte Helfen?
Danke

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 08:54:21
Hajo_Zi
CommandButton1.BackColor = RGB(255, 0, 0)
CommandButton1.BackColor = RGB(0, 255, 0)

AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 09:04:03
Andre
Hallo
muss ich irgendwie eine variable setzen?
weil nur eine UF angesteuert wird wo das Kontrollkästchen drauf ist.
Danke

AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 09:09:43
Hajo_Zi
dazu kann ich nicht schreiben, was wohl daran liegt das ich die Datei nicht sehen.
Aus dem ersten Beitrag könnte man schlussfolgern, die wird schon gesetzt.
Gruß Hajo

AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 09:05:06
Andre
ich nochmal,
das Kontrollkästchen muss doch erstmal wissen, welcher button gerade aktiviert wurde wie mache ich das?

Anzeige
AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 09:12:53
yummi
Hallo Andre,
du baust weder meine gemachten Vorschläge noch die von Nepumuk ein und wunderst dich, dass es nicht geht.
Deine Kontrollkästchen, wo sollen die denn sein?
Gruß
yummi

AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 09:20:00
Andre
HAllo yummi
Die Abfrage funktioniert dafür Danke ich Dir recht herzlich
Nun will ich es mit den Optionsbutton machen. Du weißt ja ich habe die vielen Buttons wenn ich drauf klicke geht eine andere Userform auf mit der Abfrage. Nun sollen die Optionsbutton die Farbe des jeweiligen Buttons ändern wenn ich belegt oder frei wähle. Der Optionsbutton soll aber auch nach schließen und wieder öffnen noch an der Stelle sein.
Danke yummi

Anzeige
AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 09:28:12
yummi
Hallo Andre,
wo soll der Optionsbutton denn hin?
--auf das ExcelSheet?
--auf deine 1. Userform?
--auf deine 2. Userform?
wann willst du ihn setzen?
Warum willst du das nochmal händisch setzen?
Du hast doch auf deiner Tabelle2 eine Liste mit den Spints und den Namen. Wenn du beim Initialisieren der Userform diese Liste durchgehst, dann kannst du doch, wenn ein Name vorhanden ist, den Button rot einfärben und sonst grün.
Gruß
yummi

AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 09:42:04
Andre
Das ist ja auch eine super Idee Danke yummi sehr lieb von Dir. Wie mache ich das mit dem Namen?

AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 10:29:29
yummi
Hallo Andre,
ich hab jetzt allerdings meuine Version als Grundlage genommen, da du ja die Version für die du dich entschieden hast nicht preisgegeben hast.
https://www.herber.de/bbs/user/96311.xlsm
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 10:47:17
Andre
Hallo yummi,
wie immer sehr schön genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ich danke Dir recht herzlich dafür.
Bis demnächst
Grüße

AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 09:13:34
SF
Hola,
warum jeden Tag einen neuen Thread? Die Datei hast du gestern auch schon hochgeladen. Feedback gibst du nur sporadisch.
Gruß,
steve1da

AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 09:12:10
Andre
Hallo,
hab gerade überlegt, Besser ist es mit optionsbutton wie mache ich das?

AW: Kontrollkästchen
12.03.2015 13:32:03
Andre
Danke an alle die mir bisher geholfen haben.

und zu... ;-) das ist ein Smiley owT
13.03.2015 11:58:20
Helmut

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige