Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

neues Tabellenblatt nach Zeilenumbruch (2)

neues Tabellenblatt nach Zeilenumbruch (2)
12.03.2015 09:17:07
diddi8
Hallo Community,
ich war zu langsam, um auf meinen ersten Post zu antworten, da ich leider krank war und keinen Zugriff auf das Forum hatte.
https://www.herber.de/forum/archiv/1412to1416/1412674_neues_Tabellenblatt_nach_Zeilenumbruch.html
Wenn ich das in diesem Beitrag vorgeschlagene Makro, für das ich mich bei Daniel ganz herzlich bedanken will, starte, bekomme ich nach einer Weile den Fehlerhinweis "400" angezeigt. Die Dateien werden jedoch erstellt.
Außerdem hätte ich gerne eine PDF-Datei nur nach jedem manuellen Zeilenumbruch - mit dem Beispiel von Daniel bekomme ich nach jeder Seite eine neue PDF-Datei.
Um das ganze vielleicht noch klarer auszudrücken:
Ich hab immer einen manuellen Zeilenumbruch, wenn sich in der Spalte C der Wert ändert - und dazu sollte ich im Idealfall immer eine neue PDF-Datei - auch mal mit bis zu 8 Seiten - haben.
Gruß diddi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neues Tabellenblatt nach Zeilenumbruch (2)
16.03.2015 12:47:48
diddi8
Ich bin es nochmals.
Nun habe ich mal herausgefunden, wie ich per VBA den Seitenumbruch nach dem Wertewechsel hinbekomme:
https://www.herber.de/forum/archiv/1128to1132/1130342_Bedingter_Seitenumbruch_per_VBA.html
Kann mir jetzt noch jemand weiterhelfen, wie ich nun Excel dazu bewege, eine PDF-Datei für jeden Bereich nach einem manuellen Seitenumbruch zu erstellen? Dies wäre so fantastisch.
Falls dies nicht ginge, würde es auch genügen, für diese Bereiche jeweils ein neues Tabellenblatt anzulegen - ist aber sicherlich nicht einfacher ...
Gruß diddi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige