Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängigkeit

Abhängigkeit
12.03.2015 14:14:48
Mathias
Hi Leute,
ich schon wieder
habe meine Combobox mit eurer Hilfe Programmieren könne Danke nochmal dafür leider hab ich nicht rausbekommen wie man auf beiträge antwortet um mich zu bedanken.
nun stehe ich vor dem nächsten Problem ich habe folgendes Beispiel:
T-Shirt Blau S
M
L
XL
XXL
3XL
4XL
T-Shirt Gelb S
M
L
XL
XXL
3XL
4XL
T-Shirt Schwarz S
M
L
XL
XXL
3Xl
4XL
Pullover S
M
L
XL
XXL
3XL
4XL
Bundhose 44
46
48
50
Nun will ich das in der Combobox zwei wo beispielhaft die größen stehen man wenn man in Combobox1 t-shirt blau auswählt in der combobox2 auch nur die unter Spalte B erforderlichen grßen auswählen kann
Beispeil
CB1= Tshirt Blau
CB2= S,M,L;XL,XXL,3Xl,4XXL
CB1=Bundhose
CB2= 44,46, usw
könnt ihr mir bitte weiterhelfen beim rumstöbern hier bin ich einfach auf nichts gestoßen
ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler....
Danke im Vorraus da ich nit weis wie es im nachhinein geht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auf Beiträge antworten
12.03.2015 16:18:21
Sheldon
Hallo Mathias,
unten unter der Antwort ist ein Eingabefeld. Da gibst du deine Antwort ein, klickst dann auf Vorschau, von dort aus oben auf Absenden. Dann hast du auf einen Beitrag geantwortet. Probiers mal aus, haben andere auch geschafft.
Gruß
Sheldon

AW: Auf Beiträge antworten
13.03.2015 08:18:44
Mathias
Danke erstmal für die Antworten.
Hallo Klaus M.vdT. deine Lösung kenne ich ist für Excel ich such das aber für VBA ich möchte wenn ich in der Einen Combobox entwas Auswähle das das entsprechende in der 2.ten Combobox Auftaucht.
Beispiel:
A9 = Tshirt XZ
A16 = T-Shirt XY
A22 = T-Shirt XYZ
B9-B15 = S,M,L,XL,XXL,3XL,4XL
B16-B21 = S,M,L,XL,XXL,3XL,4XL
B22-B27 = 42,43,44,45,46,47
wählt man in CB1 TshirtXZ kann man in CB2 nur noch A9-A15 auswählen und nicht die anderen

Anzeige
AW: Auf Beiträge antworten
13.03.2015 14:52:10
Klaus
Hi Mathias,
Soll das ganze in einer Userform passieren?
Ganz Pauschal und in Pseudocode ohne Funktionsgarantie:
Dim r As Range
Dim myCombo As Range
Select Case CB1.Value
Case "Tshirt XZ"
Set r = Sheets("Tabelle1").Range("B9:B15")
Case "T-Shirt XY"
Set r = Sheets("Tabelle1").Range("B16:B12")
Case "T-Shirt XYZ"
Set r = Sheets("Tabelle1").Range("B22:B27")
End Select
CB2.Clear
For Each myCombo In r
CB2.AddItem myCombo.Value
Next myCombo
Ich habe die Bezeichnungen der Comboboxen und Bedingungen so gut es geht aus deinem Beitrag übernommen, inklusive Rechtschreibfehlern. Da dich deine Datei nicht kenne und du keine Musterdatei hochgeladen hast, musst du das selber an deinen Master anpassen und korrigieren.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige