Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Specials kopieren die Zweite

Specials kopieren die Zweite
12.03.2015 16:12:00
jürgen
Hallo Leute,
ich beziehe mich auf folgenden Archiv-Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/1412to1416/t1413085.htm
Ich habe eine Liste mit Namen und erreichten Specials (wird noch ergänzt).
Da ich für jeden Namen eine Urkunde über Serienbriefe erstellen möchte benötige ich alle Specials alle in einer Zeile.
Wie kann ich die Specials für jeden Namen "auslesen"?
Am besten mit einem Makro (VBA)
"Tabelle1" enthält die komplette Liste, "Tabelle2" künftig das Ergebnis für jeden Namen.
Ein Beispiel ist aufgeführt.
Specials gleicher Art sollen mit Komma getrennt in einer Zelle stehen.
Die Schreibweisen der Namen und Vereine/Teams können variieren, sollten es aber nicht. Die Liste wird aus mehreren Teilen zusammengefügt.
Da ein Spieler in mehr als einem Team/Liga auftauchen kann, wäre eine Urkunde je Liga für den betroffenen Spieler sehr schön.
Im Doppel soll jeder eine Urkunde erhalten, also 2 Urkunden - das ist über eine weitere Tabelle (Tabelle3) sicher einfacher zu realisieren.
Ich habe die Datei gegenüber dem Archiv-Thread bereits "bereinigt" - Score und Anzahl sind zusammengefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/96324.xlsx
Vielen Dank
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Specials kopieren die Zweite
18.03.2015 15:10:32
jürgen
Hilfe!!!
Bitte!!!
Glätten ist nicht nötig!
Gibt es keine "One-Klick"- Lösung?
Vielen Dank

Sicher gibt's eine, die muss aber erst jemand ...
19.03.2015 00:07:01
Luc:-?
…pgmieren, Jürgen,
und dazu hat hier wohl niemand große Lust, zumal du ja bereits eine Lösung hast. Ich hatte genug Arbeit in dein Problem investiert, das du von vornherein hättest besser durchdenken sollen. Nochmal fange ich damit nicht an, ich habe auch noch anderes zu tun!
Nach diesem zeitlichen Abstand kannst du aber auch gern woanders fragen, ggf netterweise mit einem Link auf die bisherige Lösung und Nennung der Gründe, warum du die nicht verwenden kannst/willst…
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: Sicher gibt's eine, die muss aber erst jemand ...
23.03.2015 16:25:20
jürgen
Ich hatte mein Problen Anfangs schon geschildert!
Wenn ihr unnötige Fehlerkorrekturen einbaut und euch die Sache erschwert, kann ich nichts dafür.

Ich wollte einfach nur die Specials je Spieler in einer Zeile, nicht untereinander.

Wenn sich das noch je Liga ergibt, um so besser, aber nicht zwingend erforderlich.
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige