Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suche in einer Matrix
13.03.2015 12:44:19
Andy
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem, und zwar möchte ich gern in verschiedenen Tabellen nach einem Wert "x" suchen. D.h gebe ich in einem Eingabefeld Person.1 und 102.x soll es mir in der Überschneidung den Inhalt Anzeigen "x".
Für eine Tabelle habe ich das soweit hinbekommen
{=INDEX(Mappe_3;VERGLEICH(C2;Tabelle1!A13:A32;);VERGLEICH(C1;Tabelle1!A13:G13;)) } nur wenn ich die suche auf mehrere Tabellen ausweiten will klappt das leider nicht. Unter Mappe_3 habe ich den Bereich in den Tabellen soweit definiert.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
Name: Person.1
Nummer: 102.x
Ausgabe: x
Tabelle1
_______A________B_____C_____D____F
_______________100.x_101.x_102.x_000.x
13 Person.1_________________x
14 Person.2_____x
15 Person.3___________x
16 Person.4
17 Person.5
18 Person.6
20 Person.7
. ....
.. ......
Tabelle2
_______A________B_____C_____D____F
_______________200.x_201.x_202.x_000.x
13 Person.1 x
14 Person.2 x
15 Person.3 x
16 Person.4
17 Person.5
18 Person.6
20 Person.7
. ....
.. ......

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nicht eindeutig, es scheint aber so, ...
13.03.2015 15:04:04
neopa
Hallo Andy,
... als ob Du hast in Deinen Tabellen immer den gleichen Inhalt in Spalte A aber verschiedenen Inhalt in Zeile 1? Wieviele derartiger Tabellen sind denn auszuwerten und wieviele Spalten max. je Tabelle?
Eine Beispielarbeitsmappe wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nicht eindeutig, es scheint aber so, ...
16.03.2015 09:09:51
Andy
Hallo Werner,
die Tabellen sind wie folgt aufgebaut Spalten A-AQ / Zeilen 8-35 / Tabellen 1-7.
Die Personen sind immer die gleichen nur der Werte in der ersten Zeile unterscheiden sich.
Gruß Andy

warum ...
16.03.2015 15:08:12
neopa
Hallo Any,
... hast Du denn nicht mal eine kleine Beispieldatei eingestellt. Es können auch Dummynamen und oder Daten sein. So ist der Interpretationsspielraum doch noch sehr groß.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: warum ...
18.03.2015 12:42:39
Andy
Die Tabelle einzufügen!!

bedarf aber noch Erläuterungen Deinerseits ...
18.03.2015 16:59:17
neopa
Hallo Andy,
... allerdings vor Nachmittag komme ich eh nicht dazu.
Gruß Werner
.. , - ...

bedarf aber noch Erläuterungen Deinerseits ...
19.03.2015 06:57:05
Andy
.... kein Problem, ich bin für jede Unterstützung dankbar. Ich sitze schon solange vor der Formel da kommt es auf paar Tage Wochen es auch nicht mehr an :-)
Danke Dir!
Gruß Andy

mein Vorschlag ist ...
19.03.2015 16:46:28
neopa
Hallo Andy,
...das Du Morgen oder besser noch die nächsten Tage einen neuen Thread auf machst, weil dieser Thread wohl spätestens Morgen deaktiviert im Archiv landet. Wir können dann zwar noch lesend darauf zurückgreifen aber keinen neuen Beitrag mehr erstellen.
Im neuen Thread schreibe z.B. in den Betreff unter anderen z.B. Fortsetzungsthread für ... oder ähnliches und im Text dann auch einen Link auf diesen Thread, damit auch Andere wissen, was schon "gelaufen ist".
Mir stellen sich nach Sichtung Deiner Datei derzeit folgende Fragen:
Ich erkenne momentan keinen Zusammenhang zwischen Deiner Tabelle1 und der der Tabelle2.
Wo soll denn wann was zu stehen kommen? Kannst Du dies entsprechend gekennzeichnet beispielhaft für drei oder vier zu ermittelnde "Ergebnisse" in einer neuen Datei (in der auch noch weniger Zeilen stehen können, dafür aber noch mit eine weiteren Tabelle 3) mit dem neuen Thread hochladen?
Ich persönlich komme wahrscheinlich sowieso erst am Montagnachmittag wieder dazu, mich Deiner Problematik anzunehmen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige