Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattüberschrift

Tabellenblattüberschrift
15.03.2015 14:51:55
Rolf
Hallo an alle,
meine Datei hat 20 Tabellenblätter, die nicht geschützt sind, ebenso wenig die Arbeitsmappe.
Klick man auf einen Buchstaben oder eine Zahl der Überschrift wird die Spalte bzw. die Zeile markiert.
Mein Problem: Bei einigen Tabellenblättern(innerhalb derselben Arbeitsmappe) funktioniert das nicht.
Obwohl ich dort alles gelöscht habe - es klappt nicht!
Ich komm nicht dahinter, was ich mal angestellt habe.
Vielleicht weiß einer, welche Einstellung ich übersehen habe.
Gruß Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
so nicht nachvollziehbar, deshalb ...
15.03.2015 16:13:44
neopa
Hallo Rolf,
... kannst Du mal in einer Kopie Deiner Datei alle "normalen" Tabellenblätter bis auf eins ( in der kannst Du alle Daten löschen) löschen und dazu nur noch ein Tabellenblatt belassen, wo die von Dir geschilderte Problematik auch danach nachvollziehbar noch vorhanden ist und diese Datei dann hier hochladen?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: so nicht nachvollziehbar, deshalb ...
16.03.2015 10:10:56
Rolf
Hallo Werner,
erstmal danke für deine Antwort.
Heute wollte ich deinen Vorschlag umsetzen und habe die Datei schrittweise schrumpfen lassen. Als ich alles soweit hatte, um es hochzuladen, war doch plötzlich der "Fehler" verschwunden.
Jetzt nehme ich wieder die Originaldatei und wiederhole den Vorgang mit Zwischenprüfung nach jedem Schritt. Hoffe auf diese Weise der Sache auf den Grund zu kommen.
Gruß Rolf

Anzeige
AW: Tabellenblattüberschrift
16.03.2015 12:51:49
Rolf
Hallo Werner,
habe den Auslöser gefunden.
Für drei Blättern steht im Workbook_Open diese Zeile:
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "A$1:$bx1000"
Ohne diese Zeilen funktioniert alles wie gewohnt.
Gruß Rolf

nun bist Du ja selbst dahinter gekommen, ... ...
16.03.2015 15:14:24
neopa
Hallo Rolf,
... was Du "mal angestellt hast". Ich hatte so etwas nur vage vermutet.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige