Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spannweitenlinien

Spannweitenlinien
15.03.2015 18:02:00
Michael
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich habe aus zwei Datenreihen ein Punkt(X,Y)-Diagramm mit interpolierten Linien erstellt. Jetzt würde ich gerne die Bereiche in denen Graph A den Graph B unterschreitet oder überschreitet schraffieren. In meiner Recherche bin ich auf die Funktion "Spannweitenlinien" gestoßen die mein Problem eigentlich lösen müsste. Mein Problem liegt darin, dass ich die Funktion im Diagramm nicht aktivieren kann. Ich kann quasi im Bereich Layout - Analyse nicht auf die Schaltfläche "Linien" klicken. Benötige ich dazu ein Addon oder wie löse ich das Problem ?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
MfG Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spannweitenlinien
15.03.2015 18:32:25
Luschi
Hallo Michael,
Infos zu 'Bezugs- und Spannweitenlinien' findest Du hier:
https://www.staff.uni-giessen.de/~g021/PDF/xl2013_besonderheiten_diagramme.pdf
Ist zwar für Excel 2013, aber vielleicht hilfts.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Spannweitenlinien
15.03.2015 18:54:21
Michael
Vielen Dank für deine Antwort, mein Fehler lag darin das ich kein Liniendiagramm benutzt habe. Trotzdem bleiben mir noch weitere Fragen offen. Hierfür habe ich mal eine Beispiel Datei erstellt um das Problem deutlicher zu machen. https://www.herber.de/bbs/user/96380.xlsx
Auf der x-Achse sollen nur 7 Einträge stehen, also 25.01.2020,26.01.2020,...,31.01.2020 ohne die Uhrzeiten. Des Weiteren soll nur der Bereich schraffiert werden, indem Graph A den Graph B überschreitet. Geht das ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige