ich habe ein Problem mit einer Excel-Tabelle, die zur Abrechnung einer Getränkekeller-Kasse genutzt werden soll.
Insgesamt sollen der Getränkeverbrauch von ca. 100 Personen erfasst werden. Ich habe nun sehr aufwändig für jede Person ein eigenes Blatt, das nach ihr benannt ist, erstellt. Ferner habe ich in hoffnungsvoll weiser Voraussicht bereits in jedem Tabellenblatt den Namen der jeweiligen Person noch in A1 geschrieben.
Mein Plan war es, dass ich nun auf einem Abrechnungsblatt einfach einen Bezug zu der Namenszelle (A1) der jeweiligen Blätter setzen kann und diesen dann einfach "runterziehe", so dass Excel den Bezug automatisch für jedes Tabellenblatt erstellt.
Leider ist es nun so, dass Excel nicht die Blätter fortlaufend durchgeht sondern die Zellen der Blätter, auf die ich manuell Bezug genommen habe.
Plan: Eine Spalte, in der die Namen automatisch stehen, sprich
='Peter Müller'A1
='Hans Müller'A1
etc.
Realität:
='Peter Müller'A1
='Hans Müller'A1
='Peter Müller'A2
='Hans Müller'A2
etc.
Es wäre fabelhaft, wenn mir hier jemand helfen kann!
Besten Dank und Grüße