Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name der Tabellenblätter auflisten

Name der Tabellenblätter auflisten
17.03.2015 09:31:15
Leonard
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Excel-Tabelle, die zur Abrechnung einer Getränkekeller-Kasse genutzt werden soll.
Insgesamt sollen der Getränkeverbrauch von ca. 100 Personen erfasst werden. Ich habe nun sehr aufwändig für jede Person ein eigenes Blatt, das nach ihr benannt ist, erstellt. Ferner habe ich in hoffnungsvoll weiser Voraussicht bereits in jedem Tabellenblatt den Namen der jeweiligen Person noch in A1 geschrieben.
Mein Plan war es, dass ich nun auf einem Abrechnungsblatt einfach einen Bezug zu der Namenszelle (A1) der jeweiligen Blätter setzen kann und diesen dann einfach "runterziehe", so dass Excel den Bezug automatisch für jedes Tabellenblatt erstellt.
Leider ist es nun so, dass Excel nicht die Blätter fortlaufend durchgeht sondern die Zellen der Blätter, auf die ich manuell Bezug genommen habe.
Plan: Eine Spalte, in der die Namen automatisch stehen, sprich
='Peter Müller'A1
='Hans Müller'A1
etc.
Realität:
='Peter Müller'A1
='Hans Müller'A1
='Peter Müller'A2
='Hans Müller'A2
etc.
Es wäre fabelhaft, wenn mir hier jemand helfen kann!
Besten Dank und Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name der Tabellenblätter auflisten
17.03.2015 09:39:40
Rudi
Hallo,
definiere einen Namen (strg+F3)
Name: x
Bezieht sich auf: =Arbeitsmappe.Zuordnen(1+0*jetzt())
In dein Abrechnungsblatt:
=WENNFEHLER(INDIREKT("'" &INDEX(x;ZEILE(A2)) &"'!A1");"")
und nach unten koieren.
Gruß
Rudi

AW: Name der Tabellenblätter auflisten
17.03.2015 10:05:20
Leonard
Hallo Rudi,
vielen, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir super weitergeholfen. Eine Frage hätte ich noch:
Ich möchte in jedem der einzelnen Blätter gesondert eine Abrechnung durchführen, an deren Ende ein zu bezahlender Betrag stehen wird. Wie schaffe ich es, dass der Wert der Zelle (z.B. J22), die den zu bezahlenden Betrag enthält, im Abrechnungsblatt in der Spalte neben dem jeweiligen Namen zu sehen ist. Ich habe die Vermutung, dass hier wieder das gleiche Problem entstehen wird und ich auch hier nicht einfach mit "='Peter Müller'J22" und runterkopieren arbeiten kann.
Besten Dank nochmal und viele Grüße,
Leonard

Anzeige
J22 statt A1 owT
17.03.2015 10:58:02
Rudi

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige